Mein python stürtzt ab, wenn ich auf New window geh...

Probleme bei der Installation?
The_budgie...
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 23:09
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Mein python stürtzt ab, wenn ich auf New window geh...

Beitragvon The_budgie... » Mittwoch 2. Januar 2008, 23:21

hi, un sry, dass ich eure zeit in anspruch nehme... :roll:
Bin Python einsteiger. mein problem: phyton an sich läuft, aber immer wenn ich ein zweites fenster öffnen will (IDLE --> New Window) stürtzt mein Phyton ab [phyton 3.0 a2 X86]. Mch ich was falsch, oder liegt das nich an mir :?: PLZ HELP
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Beitragvon gerold » Donnerstag 3. Januar 2008, 00:45

Hallo The_budgie!

Willkommen im Python-Forum!

Nimm doch bitte als Anfänger keine Alpha-Version. Aktuell ist derzeit die Version 2.5.1.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
lunar

Beitragvon lunar » Donnerstag 3. Januar 2008, 11:04

gerold hat geschrieben:Hallo The_budgie!

Willkommen im Python-Forum!

Nimm doch bitte als Anfänger keine Alpha-Version. Aktuell ist derzeit die Version 2.5.1.

Vor allem, wenn selbst die Regulars nicht Hand an 3.0 legen, außer sie entwickeln daran mit ;) Python 3.0 ist eine der wenigen Software-Projekte, bei denen man das "a" in der Versionsnummer wirklich ernst nehmen muss ;)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 3. Januar 2008, 11:48

lunar hat geschrieben:Python 3.0 ist eine der wenigen Software-Projekte, bei denen man das "a" in der Versionsnummer wirklich ernst nehmen muss ;)

Naja, was soll man denn sagen - wenn da Teile fehlen, die wichtig wären, dann ist es schwer sich zur Nutzung zu zwingen. Oder wenn man erst alle möglichen Libs nachbearbeiten muss, damit sie damit laden.

Python 3.0 ist sicherlich toll, aber momentan habe ich einfach zu wenig Zeit mich damit zu befassen (oder auch zu viele Dinge in der Python 2.x-Welt beanspruchen mich mehr). Es ist natürlich toll, wenn so viele Leute wie möglich die Alpha-Versionen testen, damit es eine Möglichst gute Final-Version gibt. Also habe ich es mir mal gebaut und gestartet, aber sonst nicht viel gemacht.

Achja, ich starte es mittels eines Skriptes in dem ``LD_LIBRARY_PATH=lib exec bin/python3.0`` steht, da ich es lokal in ~/python3 habe installieren lassen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lunar

Beitragvon lunar » Donnerstag 3. Januar 2008, 11:59

Alpha's sind imho für Entwickler... ich wage mich meistens nur an Beta-Software, wenn ich nicht aktiv bei der Entwicklung mithelfe.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 3. Januar 2008, 12:11

lunar hat geschrieben:Alpha's sind imho für Entwickler... ich wage mich meistens nur an Beta-Software, wenn ich nicht aktiv bei der Entwicklung mithelfe.

Ach, für Beta-Testen reicht die Alpha eigentlich auch schon, sie kompiliert genausogut wie Python 2.x oder die Firefox 3.0 alphas (habe ich mal gebaut, weil Mozilla keine AMD64 Binaries bietet und ich sehen wollte wie Geckos HTML-Widgets aussehen wenn sie durch Cairo gerendert werden).

Zu dumm nur, dass ich warscheinlich erst nach Python 3.0 final Zeit haben werde, mich damit genauer zu befassen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
The_budgie...
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 23:09
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon The_budgie... » Donnerstag 3. Januar 2008, 17:51

thx für den schnellen Tipp und :shock: oh des mit der alpha-version hab ich garnicht beachtet --> hab etz python 2.5.1 und alles läut super, echt geil, nommel thx... :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder