Bin Python einsteiger. mein problem: phyton an sich läuft, aber immer wenn ich ein zweites fenster öffnen will (IDLE --> New Window) stürtzt mein Phyton ab [phyton 3.0 a2 X86]. Mch ich was falsch, oder liegt das nich an mir

Vor allem, wenn selbst die Regulars nicht Hand an 3.0 legen, außer sie entwickeln daran mitgerold hat geschrieben:Hallo The_budgie!
Willkommen im Python-Forum!
Nimm doch bitte als Anfänger keine Alpha-Version. Aktuell ist derzeit die Version 2.5.1.
Naja, was soll man denn sagen - wenn da Teile fehlen, die wichtig wären, dann ist es schwer sich zur Nutzung zu zwingen. Oder wenn man erst alle möglichen Libs nachbearbeiten muss, damit sie damit laden.lunar hat geschrieben:Python 3.0 ist eine der wenigen Software-Projekte, bei denen man das "a" in der Versionsnummer wirklich ernst nehmen muss
Ach, für Beta-Testen reicht die Alpha eigentlich auch schon, sie kompiliert genausogut wie Python 2.x oder die Firefox 3.0 alphas (habe ich mal gebaut, weil Mozilla keine AMD64 Binaries bietet und ich sehen wollte wie Geckos HTML-Widgets aussehen wenn sie durch Cairo gerendert werden).lunar hat geschrieben:Alpha's sind imho für Entwickler... ich wage mich meistens nur an Beta-Software, wenn ich nicht aktiv bei der Entwicklung mithelfe.