Microsoft documentation hell again

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Mittwoch 18. Juli 2007, 09:38

Bzw. bin ich im Moment noch in der Vorhölle, die darin besteht erstmal die richtige Doku zu finden. Ich hab hier verschiedene Links die zur CDO (Collaboration Data Objects, ein COM-Interface von Exchange) Doku führen sollten, aber das tun die allesamt nicht. Die Suche bei microsoft.com führt mich nur zu einzelnen Support-Dokumenten im Q&A-Stil.

Jemand nen Tipp für mich? Konkret geht es mir um die automatisierte Verarbeitung von E-Mail-Anhängen. Ich kann die entsprechenden Mails bereits identifizieren, weiß aber nicht wie ich auf den Anhang zugreifen kann. Näheres dann ggf. im On-Topic-Bereich.

TIA
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juli 2007, 10:33

N317V hat geschrieben:CDO (Collaboration Data Objects, ein COM-Interface von Exchange)
Hallo N317V!

Dieser Link führt schon mal zum MSDN-Bereich: CDO for Windows 2000

Dann empfehle ich dir, das "Platform SDK for Windows XP SP2" zu installieren. Dort findest du ziemlich viel Informationen, wenn du nach "CDO for Windows 2000" oder "CDO and Message" suchst.

Hier noch etwas, was mir Visual Basic 6 mit Intellisense ausspuckt:

Code: Alles auswählen

Dim msg As CDO.Message
Dim I As Integer

For I = 0 To msg.Attachments.Count - 1
    Debug.Print msg.Attachments(I)
Next I
Im SDK kommt noch etwas (nichts Wichtiges) zum Vorschein, wenn du nach "CDO and Attachments and Property" suchst.

mfg
Gerold
:-)
[url]http://halvar.at[/url] | [url=http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/]Kleiner Bascom AVR Kurs[/url]
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Mittwoch 18. Juli 2007, 10:40

gerold hat geschrieben: Dieser Link führt schon mal zum MSDN-Bereich: CDO for Windows 2000

Dieser "Link" ist keiner. :-) Das hat doch Methode, oder? :lol:
gerold hat geschrieben:Dann empfehle ich dir, das "Platform SDK for Windows XP SP2" zu installieren.
Mal kucken, ob ich das hier irgendwo her bekomme.

Danke für das Beispiel. Das hat mir schonmal sehr geholfen.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Mittwoch 18. Juli 2007, 10:57

Die Microsoft-Seite ist auch die falsche Seite zum Suchen, da solltest du lieber die MSDN-Seite verwenden. Unter diesem Link sind noch einige weitere Beispiele zu finden.
Antworten