Also kann ich es selbst auch nicht bearbeiten oder ändern. P.S ich gebe es zu ich habe es mir nicht mal angeguckt damals, sondern mich an der Demo des Entwicklers orientiert

Zurück zu meinem Problem. Ich wollte bevor ich das Script auf einen Webserver installiere, es lokal testen und es auf meinen Lokalen Server XAMPP inkl. Perl installieren. Jedoch gelingt es mir nicht. Die Installationsanleitung des Entwicklers bezieht sich leider die Installation auf einen UNIX System. Also kann ich nichts damit anfangen. Naja ich weiß nicht welche Files ich wo zu platzieren habe und wenn ich es in den htdocs platziere erhalte ich eine Fehlermeldung, welche kann ich nicht mehr sagen hat aber mit der index.cgi zutun, zumindest habe ich auch nach dieser Fehlermeldung gesucht, jedoch keine richtige Lösung gefunden. Jetzt benötige ich hilfe bei der Installation auf ein Windows System und evtl eine Anleitung wo ich die Dateien platzieren muß und welche Rechte die Dateien bekommen.
Textpress ist intressant, aber kukkaisvoima ist wie geschaffen für mich leider ohne implementierten HTML/RTF Editor. Aber es ist klein und beinhaltet die Funktionen die für mich wichtig sind.
Danke für jede Hilfe und Antwort.
Hier der Link zur Website von kukkaisvoima und dem Script http://23.fi/kukkaisvoima/ .
Grüße mr.slick