da ich gerade versuche mich mit dem Vim zurechtzufinden (klappt auch schon recht gut

Tayce
Die brauchen doch nur platztiax hat geschrieben: Außerdem gibts diese praktischen Knöpfe am oberen Rand.
http://www.vim.org/tips/tip.php?tip_id=135 hat geschrieben:1. What is a Vim buffer?
A buffer is a file loaded into memory for editing. All opened files are
associated with a buffer. There are also buffers not associated with any
file.
Help keyword(s): windows-intro
Die habe ich mit MiniBufExplorer auch. Und kann auch mit der Tastatur die Buffer wechseln.tiax hat geschrieben:Außerdem gibts diese praktischen Knöpfe am oberen Rand.
Ja, der minibufexplorer ist tollLeonidas hat geschrieben: Die habe ich mit MiniBufExplorer auch. Und kann auch mit der Tastatur die Buffer wechseln.
Ja, gut, die Windows sind manchmal praktisch. Aber wenn man sie groß macht und zwischen ihnen umschaltet hat man mehr oder weniger Tabs. Oder wenn man zwischen Buffern umschaltet, dann hat man so etwas wie Tabs.veers hat geschrieben:Hm also Windows kannst du ja mehrere gleichzeitig öffnen, das bringt schon was
Wie gesagt die Tabs kann ich mir auch nur dadurch erklären das sie gerade k3wl sind O_oLeonidas hat geschrieben:Ja, gut, die Windows sind manchmal praktisch. Aber wenn man sie groß macht und zwischen ihnen umschaltet hat man mehr oder weniger Tabs. Oder wenn man zwischen Buffern umschaltet, dann hat man so etwas wie Tabs.veers hat geschrieben:Hm also Windows kannst du ja mehrere gleichzeitig öffnen, das bringt schon was
Mephisto hat geschrieben:Jo ist normal, aber wenn du :set hidden machst kannst du auch andere Buffer anschaun ohne speichern zu müssen. Ich weis grade nur nicht ob es eine Option gibt damit Buffer standardmaessig hidden sind.
greets meph
Code: Alles auswählen
set hid
Also ich muss nicht speichern: C-W Pfeil Nach oben, mit Tab Buffer auswählen und mit Enter anzeigen.Y0Gi hat geschrieben:An den MiniBufExplorer kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Und ist das so normal, dass man vor dem Wechsel in einen anderen Buffer die Änderungen speichern muss?.