Ich finde es auch ganz gut. Vor allem weil es auch direkt in die OOP einführt und nicht nur die grundlegenden Sprachkonstrukte behandelt. Einige Beispiele finde ich allerdings weniger gut gewählt.
Genau meine Meinung. Das Buch ist sehr schön. Nur eben die Beispiele am Anfang. Später, bei der GUI-Programierung kam dann doch schon was bei raus, was ich selber gebraucht hatte und daher dran rumbasteln konnte.
Es lässt sich allerdings sehr angenehm lesen und ich fand auch den Einstieg in die GUI-Programmierung sehr schön. Ist nur bei mir nicht viel Hängen geblieben, da ich mich mehr im Web zu Hause finde
Es wird auch Python und Datenbanken und Python im Web kurz erwähnt. Leider zu kurz, weshalb ich der Meinung bin, das man es auch zugute besserer Beispiele hätte rausnehmen können.
Nun gut...
hm.. projekt... gute idee xD
was hast du denn für Projekte gemacht wie du noch angefangen hast?
Also wenn in oben genannten Links nichts drinne ist, suche in deinem Leben einfach.
Ich hatte mal mit meinen Eltern am Frühstückstisch ne Disskussion über den BMI (Body Mass Index) und habe darauf beschlossen, daraus mein erstes Programm zu machen. Das habe ich vor einigen Wochen dann nochmal mit aktuellem Wissenstand neu geschrieben

Und es ist verdammt interessant, wie die Denkweisen sich verändern
Einfach mal lauschen, was die Verwandschaft braucht... man findet meißtens was
MfG EnTeQuAk
€dit
Das willst du gar nicht wissen
Ich schon *grinz*