Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche über die Windows Eingabeaufforderung (CMD) python zu starten, also wenn ich ``Python`` eingebe, so startet nicht Python, sonder es wird angezeigt, dass ich angeblich einen nicht existierenden Begriff eingegeben haben muss oder der Begriff/die Anweisung nicht existiert - sprich Python wird nicht gefunden. Da das aber eigentlich wichtig ist, dass es gefunden wird frage ich nun wie ich schaffe, dass bei der Eingabe von ``python`` auch Python startet. Ich habe Python 2.5 installiert, auch schonmal durch neuinstallationen versucht das Problem zu beheben.
Danke für Hilfe,
Felix
Python CMD
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Richtig. Aber einige Leute machen das gerne, daher ist das dort nur als zusätzliches Goodie gedacht.Xabyt hat geschrieben:Vielen dank, aber dieser Schritt mit der Erstellung einer Verknüpfung zu CMD ist doch fakultativ, oder? Man muss nur das mit den Umgebungsvariablen machen, stimmts?
Ich habe mir auch nie Verknüpfungen erstellt, sondern es einfach so in die Antwort aufgenommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
- Sr4l
- User
- Beiträge: 1091
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Die .pyc und .pyw vergisst man gar so schnellY0Gi hat geschrieben:Und .pyw und .pyc und vielleicht auch noch mehrSr4l hat geschrieben:Unter Windows wird lediglich die Dateiendung (.py) dem Programm python.exe zugeordnet.

aber .pyo gibt es auch noch

es gibt auch noch die .pyd, aber die ist nicht regestrert und wird von Windows also unbekannt eingestuft