Hmm... is verdammt spääät :'(
Egal

Ich bin einer der Glücklichen, die ne Ausbildung gefunden haben (für alle die es interessiert. Ich mache nen Azubi zum IT-Systemelektroniker, auch Kabelzieher genannt

).
So zum Thema:
Ich fand die Schule gar nicht so schlimm. Aber ich muss auch sagen, dass ich bis auf die vierte Klasse eigentlich nur geniale uns super Lehrer hatte. Bei mir gab es so etwas auch, von wegen "boring scool lesson". Aber meine Schulen waren meißt immer mit PC's unterversorgt :'(
ich persoenlich komme mit der schule auch nicht klar: denn meiener meinung nach zaehlt fuer lehrer nicht die leistung eines schuelrs, sondern eher sein style, wobei der style auch noch mit seiner herkunft/geschlecht/auseres zusammen passen muss, ein maedchen sollte zb immer schoen notizen machen und kann auch mal ruhig grundlegend falsche fragen stellen, haubtsache "engagiert" waehrend ein junge schlampen darf aber "intelligent" sein muss. Und ein auslander sollte bloss die finger von -ich sag mal plump und nicht ganz korrekter weise "tuerkengehabe" - lassen
Ist das bei dir Standard(t?) ? Hört sich ja grausam an.
Aber, damit ich mitreden kann

Ich mag meine Berufsschule nicht.
ITS (eigentlich mein Hauptfach... Informations-Telekommunkations-Systeme):
Der Lehrer ist zum einschlafen. Nein, damit nicht genug getan. Er selber hatte sogar schonmal die Augen zu *grinz*. Was soll man sagen. Ich beschreibe es mal so:
Er ist ein durch weg sich hoch studierender Lehrer, der nie kontakt zur Menschheit hatte und patu auf keine Frage eingeht. Ach nein... tut er
Hier, ließ selber nach. Wie, da steht es nicht drinne. Ach egal... ich habe noch nen ganzen Schrank voller Bücher. Denn mal ne Minute riskieren und erklären währe zu einfach
(ich überspringe an dieser Stelle einfach mal Fächer, wie Wirtschaftskunde, Betriebswirtschaftliche-Prozesse und Technisches Englisch...)
Die sind genauso... in Englisch machen wir zZ nur Stoff, den ich in der siebten Klasse hatte (und ja, an alle die mich aus dem IRC kennen

ab und zu kann ich einfach kein Englisch mehr... aber nun ja

Ich war sogar auf ner Sprachreise und konnte mich damals wunderbar verständigen (und btw: mit Note 2 die Prüfung in Englisch))
na ja... also kommen wir zu meinem *hust* Lieblingsfach. AS (Anwendungssysteme).
Kennt ihr das? Ein Lehrer, der C++ unterrichtet aber nicht mal auf fragen eingehen kann, die mit einfachsten ``if``-``else`` Konstrukten zu tuen haben? Und das beste... Wenn ich sage: "Ich schau mal nach, ob ich im Internet ne Lösung finde",
geht er zum Lehrerplatz und sperrt das Internet (... wobei wir das mitlerweile auch umgehen können *grinz*).
Is bloß blööd, das Schüler sich meißt nichts gefallen lassen

So bekommt er alle zwei Stunden mal nen Komplettabsturz seines Rechners (ach ja... scheiß konfigurierte Windows-Installationen sind lustig) bzw. ebenso nen Roten Bildschirm, wenn er mal wieder auf seinen Por**-Seiten surfen mag...
Nun gut... genug aufgeregt

Wenigstens macht das Arbeiten in der Firma tierischen Spaß. Und solange, wie ich die 2,3 als Durchschnitt halte bin ich sogar halbwegs zufrieden

(wobei eine 2,0 wie in meiner 10. Klasse Prüfung auch geil währe

)
Wünsch noch nen schönen Ostermontag!
MfG EnTeQuAk