Nun suche ich ein gute GUI für SVN... RapidSVN ist echt schlecht

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das Linuxer alles auf der Konsole machen, oder?
Edit: Titel geändert... Ich suche eine GUI für Linux, nicht für Windows

Erm. Doch? Ich nutze auch unter Windows das CMD tool. Weil ich einfach viel schneller bin. ein "svn ci" ist schneller eingetippt als ein click-rechtsclick-mausbeweg-wart_auf_popupmenü-click-click.jens hat geschrieben:Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das Linuxer alles auf der Konsole machen, oder?
Code: Alles auswählen
find trunk/ -name ".pyc" -exec svn rm "{}" \;; svn ci
Ich habe auch auf einigen Computern gar kein X11 installiert, weil das entweder zu sehr bremst oder mich zu sehr nervt.blackbird hat geschrieben:Erm. Doch?jens hat geschrieben:Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das Linuxer alles auf der Konsole machen, oder?
Also ich noch nichtblackbird hat geschrieben:Noch nie unabsichtlich .pyc dateien eingecheckt?
Ich auch. Aber nur auf Servern. Auf meinen normalen Computer hab ich doch gerne klicki-buntiLeonidas hat geschrieben:Ich habe auch auf einigen Computern gar kein X11 installiert, weil das entweder zu sehr bremst oder mich zu sehr nervt.blackbird hat geschrieben:Erm. Doch?jens hat geschrieben:Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das Linuxer alles auf der Konsole machen, oder?
Hi Jens!jens hat geschrieben:Nun suche ich ein gute GUI für SVN... RapidSVN ist echt schlecht
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
/usr/bin/svn commit
echo 'Enter zum Beenden.'
read
Gibt es ein diff-Prog für GNOME?gerold hat geschrieben:Unter Linux verwende ich RapidSVN um mir einen Überblick über das Repository zu verschaffen, mal schnell ein Diff einer Datei (mit kdiff3) anzusehen
Das ist ja nett! Gute Idee, das werde ich mir gleich mal kopierengerold hat geschrieben:Für die wichtigsten beiden Aufgaben, Commit und Update, habe ich mir je ein kleines Shellskript zugelegt.
_commit.sh:Code: Alles auswählen
#!/bin/sh /usr/bin/svn commit echo 'Enter zum Beenden.' read
Kein GTK, aber... Ich benutze ediff in Emacs. Ueberhaupt benutze ich Emacs fuer so ziemlich allesjens hat geschrieben:Gibt es ein diff-Prog für GNOME?
Hi Jens!jens hat geschrieben:Schade schade... Bei TortoiseSVN war ein recht netters Diff-Prog dabei...
Kommt auf die Definition von 'gut' an, wuerde ich sagen.jens hat geschrieben:Irgendwie finde ich es höchst merkwürdig, warum es bessere/ausgereiftere Tools für Windows gibt... Wenn eines unter Linux sehr verbreitet ist, dann ist das wohl das Programmieren allgemein...
Ja und nein. Ich denke, es ist die Art und Weise wie man großgeworden ist, sozusagen. Ich bin mit DOS-Programmierung ohne vernünftige IDE groß geworden, und hab dann nahtlos unter Linux mit dem emacs weitergemacht, und der hat die Bedürfnisse bei weitem befriedigt, die ich unter DOS bei Programmieren vermisst hab.Ich denke, so geht es vielen Programmierern.
doch: http://xffm.sf.net/xfdiff.htmlRebecca hat geschrieben:Kein GTK,jens hat geschrieben:Gibt es ein diff-Prog für GNOME?
Bei mir war's eher ein Gefühl der Erleichterung, als ich nach der Windows-IDE-Quälerei meine ersten Linux Skripte und Progrämmchen mit einer vernünftigen Shell und Emacs geschrieben habe.modelnine hat geschrieben: Wenn jemand mit Visual * angefangen hat, die IDE mit Autocompletion und ähnlichen Schikanen gewohnt ist, dem wird der emacs wie ein arkanes Ritual vorkommen.
[/quote]modelnine hat geschrieben: Wenn jemand mit Visual * angefangen hat, die IDE mit Autocompletion und ähnlichen Schikanen gewohnt ist, dem wird der emacs wie ein arkanes Ritual vorkommen.