Kann ich den Dateityp "py" mit IDLE verknuepfen?
Ich habe nur in extrem wenig Faellen die Situation, dass ich eine *.py wirklich einfach nur ausfuehren will - in erster Naeherung wuerde ich sagen, eigentlich nie. Ich will immer nur weiterschreiben... (Fertige Programme bringe ich einfach noch nicht hin

Es waere also ziemlich komfortabel, wenn ich *.py einfach mit IDLE verknuepfen koennte. Ich kann aber mit meinen geringen Kenntnissen von Windows die Zieldatei nicht finden...
Ich habe zwar eine Verknuepfung zu IDLE auf meinem Desktop liegen. Normalerweise findet man unter "Eigenschaften" dann eine Pfadangabe mit irgendeiner exe, die sich dann in Explorer -> Dateitypen fuer "Dateityp immer mit diesem Programm oeffnen" einsetzen laesst. Bei meinem IDLE ist das nicht der Fall, da steht "Python 2.4.1". Das ist aber etwas, was meine Suchfunktion nicht als Datei findet; andererseits kann ich aber im Explorer nichts frei eingeben, sondern nur vorhandene Dateien anklicken. Wenn ich einen von den Links auf IDLE nehme, sagt mein Windows mir: "IDLE.lnk is not a valid application" oder so.
Der Versuch, IDLE.bat oder idle.pyw oder idle.py zu nehmen, fuehrt ebenfalls zu einer Fehlermeldung.
Insofern meine Frage: Kennt hier jemand einen Weg, Windows darauf zu dressieren, beim Doppelklick auf eine ".py"-Datei IDLE aufzurufen und das Programm darin zum Schreiben zu oeffen?