könnte man also zb. 3D Engines realisieren ohne irgendeine sprache zu benutzen auser Python? Sry für die frage aber was ich bis jetzt so gelesen ect. habe naja tun sich mir eben diese fragen auf

Alleine schon, weil Variablen während der Laufzeit deklariert werden ... und nicht explizit vorher...lost_mind hat geschrieben:um "wie viel" ist python eigentlich langsamer ? und wieso eigenltich ? und bringt es einen vorteil binarys zu machen ? (compilen linken) ?
Schnellste "Sprache" ist Maschinensprache oO Aber niemand kann damit tatsähclich ein vollständiges Programm schreiben, dass er in 2 Wochen noch versteht.lost_mind hat geschrieben:ungefähr in % ca. abgeschätztum wie vile ist C++ schneller ? und ist C++ eigentlich die schnellste sprache ?
btw. trotz noob fragen schnelle antworten(ich bin erstaunt
)
Könnt ihn auch das ganze Gesamtkonzept erklären, aber das würde doch ein wenig ausschweifen, oder oO??... Ich mein, dass was er wissen will ist, ob eine bestimmte Anzahl von Operationen von der einen Sprache schneller ausgeführt wird als von einer anderen... Und das hab ich ja wohl gesagt, denk' ich mal.BlackJack hat geschrieben:Oh Mann, das ist ja mal wieder eine Diskussion. Erstmal: Sprachen sind nicht schnell oder langsam. Man kann nur *Implementierungen* vergleichen. Und da kommt es dann wieder darauf an, was man vergleicht.
Nein, selbst bei PyPy musst du bootstrappen. Außerdem kann man Python nicht so einfach mit Assembler verbinden und es existieren keine Pointer und sonstige "maschinennahe Konstrukte". Also kannst du mit Python z.B. kein Betriebsystem schreiben oder ohne die Std. Library auskommen, denn auf die bist du immer angewiesen.lost_mind hat geschrieben:ok hab schon verstandenaber meine frage ob Python ohne C++ oder andere Sprachen "existieren" kann ist noch offen
Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Bootstrapp ... mpilers%29lost_mind hat geschrieben:ah k aber was sind eigentlich bootstrappen?
also setzt python auf einer anderen sprache auf ?
oder nur auf das system ?
mist sry für doppel post
Was hast Du gegen Pointer ?BlackVivi hat geschrieben:Ich persönlich verabscheue C alleine schon wegen den Pointern...
Code: Alles auswählen
LOAD 47, R0 # merke dir "47" in Register 1
LOAD 11, R1 # merke dir "11" in Register 2
ADD R0, R1 # addiere die beiden zahlen
0F 47 00 #0F := LOAD, 2F := 47, 00 := R0
0F 11 01
0A 00 01 #0A := ADD
R0 = 47 + 11
if a > b:
print 1
else:
print 2
LOAD A, R0
LOAD B, R1
CMP R0, R1 #vergleiche register 0 und 1
JGT :else # springe zu else wenn 0 grösser 1
LOAD 1, R2
PRINT R2
:else
LOAD 2 R2
PRINT R2
Nein, Python braucht eine Compilersprache, also zb C, in der der Pythoninterpreter geschrieben ist. (theoretisch könnte man den auch direkt in assembler schreiben, aber s.o.)Könnte Python eigentlich ohne C++ existieren oder C oder eine andere sprache existieren?
Und kann es sein das viele Pythonia etwas oder einen leichten groll haben C(++) zu benutzen ?
theoretisch ja. du kannst alles machen in phython (ausser ein betriebssystem) sobald der interpreter läuft ist alles möglich.könnte man also zb. 3D Engines realisieren ohne irgendeine sprache zu benutzen auser Python
Das stimmt so nicht. Bei CPython wird der Python Quelltext in Bytecode übersetzt und nicht Zeile für Zeile interpretiert. Dieser Bytecode kann von einem JIT-Compiler wie Psyco auch in Maschinensprache übersetzt werden. Das gleiche gilt für IronPython und Jython.Dill hat geschrieben:Python funktioniert grundsätzlich anders als C: es wird nicht übersetzt, sondern interpretiert, dh es läuft ein programm (geschrieben in einer Compilersprache) das das python-programm zur laufzeit (also während das python-programmausgeführt wird) anaylsiert und zeile für zeile ausführt.