Also, ich will mich erstmal bei euch für die vielen Kommentare bedanken, was natürlich für die Qualität dieses Forums spricht.
Auch die verschiedenen Meinungen sind, wie zurzeit die CSU Politiker im Stoiber-Nachfolger-Kampf sagen, "sehr produktiv" und "stärken die Demokratie"

.
Aber ich meinte mit Tkinter-Oberfläche natürlich nicht ausschließlich eine Tkinter-Oberfläche, sonder auch die von wxPython oder GTK-Python usw. Mir kommt es nur darauf an, dass die Oberflächen einhaltlich gestaltet sind gut aussehen. Denn wie newone_XXV. richtig gesagt hat, kann man dies ja auch kombinieren. Damit wäre schonmal das erste Problem aus dem Weg geräumt.
Zweitens glaube ich nicht, dass es all diese Programme schon kostenlos gibt, vor allem mit ein Bischen Mühe und Teamwork lässt sich einiges erreichen.
Bestimmt kennt ihr die Opensource-DVD, die ja bekannt für ihre nützlichen Tools und in vielen Computer-Zeitschriften zu finden ist. Doch trotz dieser scheinbaren Qualität gibt es dort zum Beispiel ein billiges Gärtnerspiel, das wie von 1980 aussieht und ein Quiz mit dem Namen "AKF-Quiz", das zwar eigene Quizerstellung erlaubt, aber ansonsten weder viel Möglichkeiten noch ein schönes Layout bietet.
Auch einen guten, werbefreien Vokabeltrainer findet man kostenlos auf die Schnelle nicht.
Es gibt noch weitere Beispiele für diesen Mangel in manchen Bereichen, aber damit will ich jetzt nicht meine Zeit verschwenden. Das Argument, dass dieses Projekt eine einzige Zeitverschwendung wäre, kann ich auch nicht so gelten lassen, da es einerseits einen Lerneffekt bietet und andererseits wie schon gesagt durchaus erfolgreich sein kann.
Also, ich glaub ich hab jetzt genug geschrieben. Vielleicht kann ich diesen Text ja als dialektische Erörterung für den Deutschunterricht verwenden.

Ansonsten bin ich einfach nur auf eure Antworten gespannt und überlege, ob ich nicht eine Abstimmung machen sollte, damit ganz klar wär, wieviele bei dem Projekt mitmachen würden.
Danke dafür, dass ihr diesem "Aufsatz" so viel Zeit gewidmet habt und tschüss bis zum nächsten posten.
Euer Pythonierer !!!
Endlich geschafft...