ich bin ja nun schon seit knapp einen dreivirtel Jahr mit Python unterwegs. Recht erfolgreich mitlerweile.
Nun, möchte ich eben für eines meiner Projekte - GFX-United.de ein eigenes Portalsystem schreiben. Als Forum wird noch phpBB als Untersatz dienen - später - ende des nächsten Jahres evtl. Pocoo zum Einsatz kommen.
Im enddefekt soll das Portalsystem nicht wirklich auch phpBB interne Sachen zugreifen - also ist das mal bei Seite geschoben, da ich mit der Sache jmd. anderes aus dem Team "beauftragt" habe.
Doch benötige ich eine gute Unterlage für das Portalsystem.
Ich habe bereits mit Django, Cherrypy+Jinja, Turbogears und Colubrid+Jinja rumgespielt, kann mich aber A, nicht entscheiden und B, sehe ich langsam nicht mehr so richtig durch.
Möchte ich aber

Also. Django und Turbogears sind mir schlicht zu groß, weshalb mir CherryPy+Jinja und Colubrid+Jinja schon etwas mehr zusagen.
Doch genau hier ist mein Problem.
CherryPy:
Irgentwie ist da die Dokumentation schon recht gut aber haut teils bis oft nicht ganz hin. Im IRC wird mir zumindest auch selten - bis kaum geholfen.
(+1 für Colubrid mit Super Support)
Gut... also mit wenig Doku - möchte Version 3.0.0 benutzen - mache ich mich ran. Der Code ist für mich etwas unverständlich geschrieben. Die ganzen Unterstriche verunsichern mich nur... *grml*
Nutzt das sonst noch wer? - Erfahrungen - Tips und Tricks?
Colubrid
Hier bin ich im Moment extrem Hängengeblieben - komme aber nicht wirklich weiter.
Die Dokumentationen ansich ist super. Nur leider für mich führt das etwas wenig Beispiele.
Es ist für mich persönlich auch schwer, mit den ganzen Request, Response, HttpResponse, ResponseRequest klar zu kommen.
Eine Favorisierte Application habe ich - RegexApplication. BaseApplication wollte ich erstmal nicht nehmen, da ich nicht so wirklich noch auf URL-Handling achten wollte. Würde ich mir gerne auch aneignen, wenn ich da kleine und gute Beispiele finden würde... *grml*
Also was ich bräuchte, wäre von euch einfach nur ein paar Erfahrungen, evtl. Tips & Tricks - einfach etwas zum lesen

Solltet Ihr schonmal etwas mit Colubrid gemacht haben - und nichts dagegen haben, würde ich mich über ein paar Codebeispiele freuen.

Ich habe mir auch PyLucid und Pocoo angeschaut für Beispiele. Allerdings ist mir das alles im Moment noch ein wenig zu groß, um groß daraus zu lernen und mir geeignete Testprogramme zu bauen.
Herzlichen Dank!

MfG EnTeQuAk