murph hat geschrieben:nur ich glaube inzwischen nicht mehr an den menschen, der sowas macht.
Hi murph!
Falsch! Du musst nur einen der vier aktiven Admins, die ständig mitlesen, davon überzeugen, dass er sich dieses Themas annimmt und eine Diskussion startet. Dann folgt eine Abstimmung und bei positivem Ergebnis die Umsetzung.
Wenn sich keiner der Admins eines Themas annimmt, dann heißt das meistens, dass alle Admins nichts davon halten und/oder es einfach ein zu großer Aufwand ist, etwas umzusetzen. Denn --> die Arbeit bleibt bei den Admins hängen und die haben wahrscheinlich einen Job oder studieren.
Fazit: Vorschläge, das Board (phpBB) umzuprogrammieren, werden wahrscheinlich ins Nirvana wandern, da niemand von uns die Zeit dafür hat und jede Boardänderung ein Update der Boardsoftware erschwert.
So etwas können nur solche Boards tun, die genug Leute haben, die sonst wenig zu tun haben.
Ein neues Forum einzuführen, eine Beschreibung zu ändern oder einen Link irgendwohin zu setzen -- das kostet nicht so viel Zeit und wird aufgegriffen, wenn es *einem* der Admins in irgendeiner Weise sinnvoll erscheint.
Was dieses Thema angeht -- hier meine Meinung dazu:
Wenn jemand eine Frage hat und diese nicht geklärt/gelöst werden konnte, dann wird der Fragende einfach noch einmal nachfragen müssen. Ein einfacher Beitrag mit "Noch nicht gelöst. Kann mir jemand helfen", erneuert den Thread und dieser erscheint wieder ganz oben in der Liste der neuen Beiträge. Wenn jetzt jemand da ist, der evt. helfen kann, dann wird er/sie wahrscheinlich auch helfen.
Wenn jemandem nicht geholfen werden kann, dann ist das Problem einfach zu schwer lösbar, oder der Fragende hat das Problem zu schlecht erklärt, oder alle sind davon ausgegangen, dass das Problem gelöst ist, da sich der Fragende nicht mehr gemeldet hat.
Zeigt der Fragende Einsatz, in dem er/sie neu nachfragt und neue Fakten präsentiert, dann wird er/sie nicht im Regen stehen gelassen. Zeigt der Fragende keinen Einsatz, in dem einfach nur auf eine Antwort gewartet wird, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ihm geholfen wird.
Mein Fazit: Wie man sieht, läuft das derzeit recht gut so. Deshalb sehe ich keinen wirklichen Bedarf für so ein Ampelsystem. Es steht aber jedem frei, "(Problem gelöst)" in den Titel zu schreiben.
Vielleicht könnt ihr ja einen der anderen Admins davon überzeugen.
lg
Gerold