Dann muss ich allerdings beim laden der Seite, die Informationen, die `whitenoise` liefert, an den Browser senden oder mit Django rendern. Ich denke ich starte mal ein neues Test-Projekt und schau mir meine verschiedenen Gedankengänge in Verbindung mit euren Hinweisen an.Wenn du whitenoise + static aktivierst, kann Django auch auch (relativ performant) andere Dinge ausliefern.
Schön dass du das ansprichst. Das ist ja immer wieder ein Thema bei mir, in dem ich mich versuche tiefer einzuarbeiten.Und gunicorn + django lässt sich super in einen Container packen.
Auf dem betreffenden Server (der ist nur lokal und nicht aus dem Internet erreichbar) läuft eine Webapplikation, die ist standardmäßig auf Port 80 und einer Subdomain erreichbar und nutzt Apache.
Ich dachte mir, wenn Apache läuft, dann lasse ich meine Seite auf einem anderen Port mit eigener Subdomain ausliefern und konfiguriere in Apache einen ReverseProxy. Sprich ich rufe `domain/meineWebseite` auf und Apache liefert dann meine Seite aus, die auf beispielsweise Port 190 konfiguriert wurde. Hat auf dem Raspberry auch funktioniert. In meiner `venv` läuft Gunicorn.
Den Gedanke von Container mag ich sehr. Ich habe immer im Hinterkopf, ich bin Hobby-Programmierer und wenn ich "etwas" übersehen habe, dann ist es angenehmer, wenn der Container "kaputt" geht, anstatt "der ganze Server". (übertrieben gesagt)
Wenn ich daran denke, das ich für dieses Projekt `Docker` verwende, dann wüsste ich gar nicht wo anfangen. An sich würde ich so vorgehen und mir überlegen, was der Container benötigt, damit er funktioniert. Da wird es relativ schnell kritisch. Ich benötige Python ink Gunicorn. Und nun weiß ich nicht weiter, weil ich nicht weiß wie das "ganze System" dann arbeiten soll.
In diesem Beispiel, liefert Gunicorn auch die *.html Dateien aus? Dann brauche ich nicht mehr, weil ich dann mein oben beschriebenes ReverseProxy auf den Gunicorn-Port konfigurieren soll? Ist das so richtig?
Das wurde jetzt viel Text. Ich finde Container echt interessant und hatte mir eurer Hilfe auch einen lauffähigen Container erstellt bekommen, nur ist da 0 Routine und ich starte gefühlt wieder bei 0.
Danke und Grüße
Dennis
