ThomasRandus hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 11:18Ich musste wieder eine AI fragen (!) warum die NoSuchElement Exception... Name Error kam. Nur durch die AI kam der Hinweis, dass am Anfang erstmal das Modul:
Code: Alles auswählen
from selenium.common.exceptions import NoSuchElementException
Importe sind die absolute Python Grundlage. Das Lernen von eben den Grundlagen kann die niemand abnehmen. Weder wir noch ein LLM.
Deshalb gebebtsmühlenartig: Mach das Tutorial. Lerne Python. Hör auf Code zu raten oder Lösungen zu verwenden, die du nicht verstehst.
ThomasRandus hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 11:18Und dann kommt wieder "Tabelle nicht gefunden"... Haste mich ja schö veräppelt mit dem Schrott-Code.
Das eigentliche Problem was ich daraus lernen wollte, wie ich den Selector finde, was auf der Website etwas knifflig ist, davon hat hier auch überhaupt niemand Ahnung oder?
Dann dieses Getöne mit mach das Tutorial... Du ich habe hier ein Buch liegen für 40€ aber irgendwann muss man mal diese Welt von einfachst-Beispielen verlassen und was echtes ausprobieren...
Aus dem ganzen unsinnigen Geschreibsel hier habe ich nur eine Sache gelernt: Dass mein Gefühl über die for Schleife richtig war, sonst nichts...
Hier kommen ein paar Sachen zusammen, die aber wieder den selben Grund haben. Und ich bin ein Freund klarer Worte und der nachfolgende Text spiegelt meine Meinung wieder:
Um das nochmal klar zu sagen: Der Code, den du zeigst und den Sirius3 für dich korrigiert hat, _kann_ niemals zu dem von dir gewünschten Ergebnis kommen. Das wurde dir von Sirius3 erklärt. Dir fehlt schlicht das Verständnis das zu durchblicken. Dieses Verständnis aufzubauen nennt man Lernen. Deshalb wird dir hier geraten, eben das zu tun.
Dir fehlt auch das Verständnis zu verstehen, welches Problem mit dem korrigierten Code gelöst wird. Den kannst du natürlich als "Schrott-Code" betiteln, demonstrierst dadurch aber eben nur jenes Unverständnis - und in meinen Augen eine wirklich geringe Frusttoleranz.
Es nützt nichts, die Welt der einfachen Beispiele zu verlassen, wenn man die Welt der einfachen Beispiele noch nicht verstanden hat.
Und dein Auftreten hier wirkt jetzt nicht so, als wenn du lernen möchtest. Du hättest gerne fertige Lösungen. Meiner Erfahrung nach wirst du damit nicht erfolgreich sein. Weder hier noch sonst irgendwo.