Milan hat geschrieben:Kann ich abe nur wiedersprechen, ich kann GMX sehr gut und schnell erreichen und bin auch sonst damit zufrieden.
Ich wollte damit keine Unzufriedenheit ausdrücken. Ich hatte nur so den Eindruck, als wenn in den letzten Stunden die Performance in den Keller gegegangen war. Vielleicht lags auch an meinem Systemscan.
Milan hat geschrieben:Nur den Luxus des Virenscanners leiste ich mir nicht (das kostet ja extra), da sortier ich die Emails lieber per Hand aus (unter Win Norton Antivirus) und unter linux bin ich noch auf der Suche.
Eines der wenigen Luxusgüter, die ich mir gönne. Mich nervten diese blöden Banner und da bin ich auf ProMail umgestiegen. Und da war der Virenscanner gleich drin.
Milan hat geschrieben: Nur da sind ja deutlich weniger Viren im Umlauf, also hab ich da noch Zeit...
Mag sein, aber ein Vernünftiger Virenscanner macht keinen Unterschied, für welches System der Virus ist. Virus ist Virus. Schließlich kannst du ja auch über ein Samba Share Dateien mit Windows tauschen. Ich teste gerade f-prot. Scheint laut Heise relativ zuvrelässig zu sein. Und die Workstation Version bekommst du als Privatanwender kostenlos