Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Sorry für das schlechte Subject, aber mein Problem ist genau, dass ich keinen Namen für mein Thema finde. Ich habe neulich folgendes Phänomen beobachtet (python 3.10.4):
Wobei sich die Frage stellt, warum übrhaupt doppelte Anführungszeichen für Namen verwendet werden.
Es gibt ein ziemlich schlechtes deutsches Buch, in dem die Autoren versuchen Java und dessen Konzepte in Python zu pressen und so etwas verwenden um zu deklarieren, was private und was public in einer Klasse ist. Das kann man getrost als falsch ansehen und einfach nicht tun.
sparrow hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:34
Wobei sich die Frage stellt, warum übrhaupt doppelte Anführungszeichen für Namen verwendet werden.
das einzige was mir einfällt: verhindern dass die Namen in einer Klasse von abgeleiteten Klassen einfach überschrieben bzw. verdeckt werden können.
sparrow hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:34
Anführungszeichen? Die sind doch Python völlig egal, so lange sie jeweils vorn und hinten zusammenpassen (mal abgesehen von """). Meintest Du die Unterstriche? Oder habe ich da eine Konvention verschlafen?