N317V hat geschrieben:Anregungen geben, wie man den Einstieg hier erleichtern könnte
Hi N317V!
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass uns eine Portal-Software wie z.B. "ezPortal" (siehe:
http://smartor.is-root.com/portal.php) gut tun würde. Dort lassen sich interessante Links für Einsteiger recht gut unterbringen.
Es läuft bei Einsteigerthemen doch meistens darauf raus, dass jemand fragt, welche Bücher, welche Tutorials, welche IDE, usw. interessant sind. Diese Fragen lassen sich durch gezielte Links ins Wiki oder zu anderen interessanten Einsteigerseiten leicht befriedigen.
In einer Portalseite kann man einen gut sichtbaren Link zu einer Seite unterbringen, die solche Einsteigerthemen behandelt.
So eine Seite würde ich gerne vorbereiten. An dem soll es nicht scheitern. Allerdings haben sich einige in der Vergangenheit nicht unbedingt positiv gegenüber so einem Portal ausgesprochen. Ich denke mir, dass so ein Portal das Board aufwerten kann. Außerdem denke ich, dass so ein Portal in wenigen Tagen laufen könnte.
Andere Vorschläge?
lg
Gerold