Burnser hat geschrieben:Hi also, ich bin auch erst seit 2 Tagen hier
Vielleicht hast du dich mit der Struktur noch nicht so genau auseinandergesetzt? Ich bin hier seit drei Jahren und fand die Struktur bis auf kleine Mäkel die behoben orden sind bis jetzt sehr gut, und sie hat sich imho auch schon gut bewährt.
Burnser hat geschrieben:Nur das Problem ist die Unübersichtlichkeit!
Wie meinen? Wenn du eine Frage hast, dann schaust du erst ob sie irgendwo in ein Unterforum passt und wenn nciht dann stellst du sie in Allgemeine Fragen.
Burnser hat geschrieben:zB könnte man ein Sub foru machen mit Netzwerkprogrammierung, dann unterforen wie Sockets, WSGI, .....
Es lohnt sich nicht das Forum weiter zu unterteilen, weil zu Themen wie WSGI einfach zu wenige Fragen reinkommen.
Burnser hat geschrieben:Oder Allgemeines auchnochmal unterteilen!
Welche Unterteilungen schlägst du denn vor?
Burnser hat geschrieben:Weil so sind es so risige und leider auch unübersichtliche Foren.
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass du dir ein Forum anklickst und einfach alle Posts der Reihe nach liest, oder?
Burnser hat geschrieben:bzw allgemein sind die meisten Foren übersichtlicher

Denke ich nicht. Zum Beispiel ist das Debianforum auch übersichtlich, hat viele FOrum, aber dort hat nicht ein Unterforum einen Schwerpunkt wie bei uns Allgemeine Fragen, weil es zu Debian nicht so viele Allgemeine Fragen gibt.
Burnser hat geschrieben:Ich möchte, dass ihr das als konstruktive Kritik aufnimmt und das Forum eventuell anpasst.
Klar, konstruktive Kritik ist immer gut, aber bis jetzt hast du meiner Meinung nach nichts vorgeschlagen, was nach einer sinnvollen Änderung klingt.