Warum brauchst du den Index? Du hast das Objekt doch schon.
Und ja, das Dictionary drängt sich hier offensichtlich sehr auf.
Funktionen mit Parametern als event (tkinter)
- pillmuncher
- User
@Loster_Paddel:
Wie wäre es einfach mit:
Wie wäre es einfach mit:
Code: Alles auswählen
Spieler = {}
...
name = 'Joe'
spieler[name] = Spieler(name=name, ...)
...
aktueller_spieler = spieler[eingabe]
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
-
- User
Ja so werde ich es machen. Hatte einfach nur den Denkfehler, dass ich dachte, dass der Name dort essentiell wäre.
Eine Frage habe ich aber noch ( ̄y▽, ̄)╭
Ich bearbeite eine Variable in einer Funktion. Diese möchte ich aber auch für andere Funktionen zugänglich machen. Da diese Funktionen aber durch tkinter immer nur indirektdurch Buttons aufgerufen wird, kann ich nichts ähnliches schreiben, wie: variable = funktio(...) und mit return zurückgeben. Mir wurde aber auch gesagt, dass global ein No go ist. Wie mache ich es dann? Wie kann diese bearbeitete Variable auch den anderen Funktionen zugänglich machen?
In meinem Fall, leert die eine Funktion die Varibale und macht viel anderes Zeugs, die Andere aber fügt wieder was dazu. Zurzeit aber anstatt aber in die leere, in die Volle
VG
Eine Frage habe ich aber noch ( ̄y▽, ̄)╭
Ich bearbeite eine Variable in einer Funktion. Diese möchte ich aber auch für andere Funktionen zugänglich machen. Da diese Funktionen aber durch tkinter immer nur indirektdurch Buttons aufgerufen wird, kann ich nichts ähnliches schreiben, wie: variable = funktio(...) und mit return zurückgeben. Mir wurde aber auch gesagt, dass global ein No go ist. Wie mache ich es dann? Wie kann diese bearbeitete Variable auch den anderen Funktionen zugänglich machen?
In meinem Fall, leert die eine Funktion die Varibale und macht viel anderes Zeugs, die Andere aber fügt wieder was dazu. Zurzeit aber anstatt aber in die leere, in die Volle
VG
-
- User
Kling sinnvoll. Dann wird wohl Zeit für OOP auich bei tkinter. Ich denke, da kann ich viel lernen.
Dann danke erstmal an Alle, die mir versucht haben zu helfen!
Habe bestimmt schon bald die nächstw Frage bei der OOP
Dann danke erstmal an Alle, die mir versucht haben zu helfen!
Habe bestimmt schon bald die nächstw Frage bei der OOP