Vektoren (minMax-Funktion)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mulham Maat
User

Guten Tag,
kann mir bitte jemand diese Aufgabe erklären?
Ich finde dafür keinen Ansatz:

Schreiben Sie eine Funktion namens “minMax” der ein Vektor beliebiger länger übergeben
wird und anschließend soll in einer Schleife nach dem größten und dem kleinsten Element
des Vektors gesucht werden (ohne dies mit den Funktionen max und min zu realisieren). Als
Ergebnis soll der Vektor, die Anzahl der Elemente des Vektors und die ermittelten Minimal-
und Maximalwerte inklusive der Vektorpositionen (index) angezeigt werden.

Vielen Dank
Im Vorraus
Sirius3
User

Was genau verstehst Du an der Aufgabe nicht?
Mulham Maat
User

Die erste Schwierigkeiten ist, eine Funktion zu schreiben die einen Vektor beliebiger Länge ausgibt.
Online finde ich höchstens, wie man Vektoren mit bestimmten Werten ausgibt.
In der Aufgabenstellung sind aber keine Werte angegeben.
__deets__
User

Also so ein Vektor wird doch üblicherweise als Tupel oder Liste repräsentiert. Und da ist dir unklar, wie man sowas ausgibt?
Mulham Maat
User

__deets__ hat geschrieben: Freitag 22. April 2022, 15:38 Also so ein Vektor wird doch üblicherweise als Tupel oder Liste repräsentiert. Und da ist dir unklar, wie man sowas ausgibt?
Deswegen verstehe ich die Aufgabenstellung nicht.
__deets__
User

Und ich verstehe dich nicht. Was kannst du, was hast du probiert? Weißt du was ein Vektor ist? Weißt du was ein Tupel ist? Wie hängen die zusammen? Weißt du wie man for schleifen schreibt? Etc pp
Antworten