Farbverlauf ändern (blutiger Anfänger)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lEMONS
User

Guten Abend liebe Community,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit python und habe noch kein großes Wissen, deshalb suche ich hier Hilfe.

Ich möchte in der folgenden Grafik den Farbverlauf umkehren, also das beispielsweise 63% schwarz ist und 1% hell ist.
https://www.kaggleusercontent.com/kf/58 ... __45_0.png

Der vorgegebene Code lautet wie folgt:

fig, ax = plt.subplots(1, 1, figsize=(12, 12))

country_order2 = ['USA', 'India', 'UK', 'Canada', 'Japan', 'France', 'S. Korea', 'Spain',
'Mexico']

age_order = ['Kids','Older Kids','Teens','Adults']

sns.heatmap(df_heatmap.loc[age_order,country_order2],cmap=cmap,square=True, linewidth=2.5,cbar=False,
annot=True,fmt='1.0%',vmax=.6,vmin=0.05,ax=ax,annot_kws={"fontsize":12})

ax.spines['top'].set_visible(True)

fig.text(.99, .78, 'Zielgruppe (Alter)', fontweight='bold', fontfamily='serif', fontsize=15,ha='right')
fig.text(0.99, 0.75, 'Hier gibt es interessante Unterschiede zwischen den Ländern. Die meisten Sendungen in Indien richten sich zum Beispiel an Jugendliche.',ha='right', fontsize=12,fontfamily='serif')

ax.set_yticklabels(ax.get_yticklabels(), fontfamily='serif', rotation = 0, fontsize=11)
ax.set_xticklabels(ax.get_xticklabels(), fontfamily='serif', rotation=90, fontsize=11)

ax.set_ylabel('')
ax.set_xlabel('')
ax.tick_params(axis=u'both', which=u'both',length=0)
plt.tight_layout()
plt.show()

Ich hoffe um eure Hilfe und wäre euch sehr dankbar!

Schönen Abend noch :)
__blackjack__
User
@lEMONS: Schau Dir das Argument für die Farben an und was das Objekt für Methoden hat.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten