ich würde mich selbst noch als ziemlichen Programmieranfänger bezeichnen. Python ist meine erste Sprache.
Bald möchte ich meine erste etwas umfangreichere Anwendung programmieren. Es wird sich zeigen, wie weit ich damit komme.

Ich habe bereits ein bisschen was mit Tkinter gemacht. Das wars dann hinsichtlich GUI aber auch schon.
Bei einem etwas umfangreicheren Projekt denke ich dass es bessere Lösungen als Tkinter gibt?
Ziel ist es, dass die Anwendung in erster Linie auf Windows läuft, aber auf Linux sollte sie auch funktionieren.
Der Endbenutzer sollte selbst kein Python, GTK oder sonst was installieren müssen.
Sondern einfach die Anwendung installieren (py2exe?) und loslegen können.
Das heißt sämtliche für die GUI notwendigen Abhängigkeiten sollten mit ausgeliefert werden.
Ich weiß es gibt PyGTK, PyQT und viele mehr.
Auf der Suche danach stoße ich sehr oft auf Seiten die gar nicht mehr erreichbar sind (z.B. pygtk.org) oder mit Zertifikatswarnungen ins Auge stechen.
Das sieht alles nicht so wirklich aktiv und up2date aus und macht die Recherche nicht wirklich einfacher...
Was sind denn ernstzunehmende Optionen die ich mir zuerst anschauen sollte?
Und wird das mit dem Installer so klappen wie ich mir das vorstelle, oder gibt es hier Hürden?
Vielen Dank im Voraus!