Hallo
Wenn ich das Dokument in doc = Document () lade und die Tabelle über die Tabellenattribute ausgebe, werden 16 Spalten angezeigt
len (doc.tables [0] .columns), Obwohl in der Word-Datei selbst die Anzahl der Spalten in diesen Tabellen 5 beträgt.
Sag mir, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank.
Python-docx zeigt Tabellen falsch an
-
- User
Ohne Code und Beispieldatei schwer zu sagen. Ich habe es gerade getestet - bei mir funktionierts. Bist du sicher, dass 1) die richtige Datei gelesen wird, 2) keine weiteren Tabellen in der Datei enthalten sind und 3) dass es wirklich nur 5 Spalten sind (und nicht nur 5 sichtbare + 11 nicht/schlecht sichtbare durch Formatierung o. ä.)?
- __blackjack__
- User
Oder das in den ”zusätzlichen” Spalten nicht doch irgendwo ein Wert ist. Es reicht ja wenn in *einer* Zelle eine leere Zeichenkette ist und schon ist das eine Spalte.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Word hat die *schöne* Eigenschaft, dass man Tabellen "zeichnen" kann; visuell sieht das dann nach Spalten aus, in Wirklichkeit sind die aber nicht durchgehend. Kann sein, dass das Intern als viele teilweise sichtbare Spalten gespeichert wird.
- __blackjack__
- User
Upsi, vergesst meine Antwort — ich habe an Tabellenkalkulation gedacht.
Wie auch immer Zellen „mergen“ auf Deutsch heissen mag: Das könnte eventuell auch ein Grund sein.
Wie auch immer Zellen „mergen“ auf Deutsch heissen mag: Das könnte eventuell auch ein Grund sein.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari