Hardware über Macbook USB Anschluss steuern

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
MacGruber
User

Moin,

ich würde gerne über den USB Port meines Macbooks verschiedene Hardware ansteuern (Servo-Motoren, LEDs, Sensoren,...). Jetzt wäre der einfachste Weg wäre wohl über ein Raspberry Pi. Mir geht es aber um ein reines Ausprobieren und Erfahrung Sammeln, um mal zu sehen, wie ich das mit meinem Mac anstellen kann.
Wie muss ich dabei vorgehen? Welche Packages und welche Hardware benötige ich dafür?

Gruß MacGruber
__deets__
User

Nein, der PI ist nicht der einfachste Weg dafür. Ein FT232H oder die vielen ähnlichen Chips die USB auf die notwendigen Protokolle abbilden sind der einfachste Weg.
MacGruber
User

Hi __deets__
Lassen wir mal bei Seite, ob FT232H oder PI oder noch eine andere Alternative einfacher oder schwerer ist. Ich würde gerne herausfinden, wie es über mein MacBook geht, ohne weitere Micro Computer/Controller.
__deets__
User

Nein. Dein MacBook hat keine GPIOs, und damit muss alles, was es steuert, über USB, LAN oder WLAN/Bluetooth gehen. Involviert also immer weitere Elektronik.
__deets__
User

Nachtrag: du hast offensichtlich nicht versanden, was ein FT232H macht. Das ist kein Controller. Sondern ein reiner Portexpander, via USB. Sowas ist die kürzeste Verbindung zwischen deinem Mac und etwas schaltbarem.
MacGruber
User

Also das weitere Elektronik notwendig ist, war mir schon klar gewesen. Ich wollte keine LED Drähte in den USB Anschluss stecken. Aber zugegeben als ich deinen FT232H gegooglet hatte, sah es für mich nach einen weiteren Controler aus, auf dem Code ausgeführt wird.

Heißt das jetzt, dass ich ich den Code auf meinen Mac ausführen kann und den FT232H nur dazwischen schalte, um die Peripherie anzusprechen?
__deets__
User

Ja.
Antworten