Moin,
ich würde gerne über den USB Port meines Macbooks verschiedene Hardware ansteuern (Servo-Motoren, LEDs, Sensoren,...). Jetzt wäre der einfachste Weg wäre wohl über ein Raspberry Pi. Mir geht es aber um ein reines Ausprobieren und Erfahrung Sammeln, um mal zu sehen, wie ich das mit meinem Mac anstellen kann.
Wie muss ich dabei vorgehen? Welche Packages und welche Hardware benötige ich dafür?
Gruß MacGruber
Hardware über Macbook USB Anschluss steuern
Nachtrag: du hast offensichtlich nicht versanden, was ein FT232H macht. Das ist kein Controller. Sondern ein reiner Portexpander, via USB. Sowas ist die kürzeste Verbindung zwischen deinem Mac und etwas schaltbarem.
Also das weitere Elektronik notwendig ist, war mir schon klar gewesen. Ich wollte keine LED Drähte in den USB Anschluss stecken. Aber zugegeben als ich deinen FT232H gegooglet hatte, sah es für mich nach einen weiteren Controler aus, auf dem Code ausgeführt wird.
Heißt das jetzt, dass ich ich den Code auf meinen Mac ausführen kann und den FT232H nur dazwischen schalte, um die Peripherie anzusprechen?
Heißt das jetzt, dass ich ich den Code auf meinen Mac ausführen kann und den FT232H nur dazwischen schalte, um die Peripherie anzusprechen?