Hi,
ich würd gern f(x) an der Stelle 2 berechnen aber irgendwas stimmt mit meinem Code offensichtlich nicht, weil es nicht klappt. Kann jemand bitte weiterhelfen?
a = 9
b = 4
c = 7
def f(x):
""" gibt y-Wert an der Stelle x aus"""
return ((a+x**b))**0.5-x/(c-4)
f(2)
Funktion erstellen
- __blackjack__
- User
Was heisst es klappt nicht? Fehlermeldung? Falls ja welche? Ausnahmen bitte immer komplett zeigen.
Oder erwartest Du, dass das Programm etwas anderes tut als es tatsächlich tut? Falls ja, wie weicht das tatsächliche Verhalten von Deiner Erwartung ab?
Wenn ich mal raten müsste: Du möchtest mit dem Ergebnis vom Funktionsaufruf vielleicht noch irgend etwas sinnvolles *machen*? Ausgeben beispielsweise‽
Oder erwartest Du, dass das Programm etwas anderes tut als es tatsächlich tut? Falls ja, wie weicht das tatsächliche Verhalten von Deiner Erwartung ab?
Wenn ich mal raten müsste: Du möchtest mit dem Ergebnis vom Funktionsaufruf vielleicht noch irgend etwas sinnvolles *machen*? Ausgeben beispielsweise‽
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Ich sag das nochmal etwas netter: Man muss print() benutzen, wenn man eine Rückgabe auf dem Bildschirm ausgeben will. Python führt die Berechnung bei dir zwar durch, aber du siehst sie halt nicht. Und wenn du das Ergebnis an keinen Namen (oder weiteren Aufruf) bindest, dann verschwindet es gänzlich im Nirwana...