Hallo,
eine Frage an die Experten:
meine Gui Python Prog (64-bit) mit Datenzugriff auf Access (64-bit) mit Freeze als exe Datei läuft aiuf meinem 64-bit PC klaglos.
Nun wollte ich das Prog im Klub testen, was nicht funktionierte, vermutlich weil PC und Access
32-bit Varianten sind. Gibt es eine einfache Möglichkeit ohne im Klub Python 32 zu installieren und die exe dort zu erzeugen,
das Programm auf einem 32--bit System lauffähig herzustellen? (auf meinem PC (64)
Gruß Gerhardus
64-bit exe auf 32-bit zum laufen bringen
Das kommt natürlich immer darauf an, wie man mit Access kommuniziert. Wenn es um das reine Anbinden einer .mdb als Datenbank geht, geht man bei Windows ja oft den Weg über eine ODBC-Datenquelle. Bisschen versteckt kommt Windows standardmäßig mit einem entsprechenden 32bit-Treiber für Access-Datenbanken. Allerdings findet man die nicht im 64bit-ODBC-Datenquellen-Administrator.
Schön verwirrend startet "odbcad32.exe" normalerweie die 64bit-Version. Unter c:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe startet jedoch die 32bit-Variante - wie gesagt, standardmäßig mit einem Treiber für .mdb-Access-Datenbanken.
Schön verwirrend startet "odbcad32.exe" normalerweie die 64bit-Version. Unter c:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe startet jedoch die 32bit-Variante - wie gesagt, standardmäßig mit einem Treiber für .mdb-Access-Datenbanken.
Danke für eure Antworten, da ich kein Access 32 habe wird mir doch nichts anderes übrig bleiben als mir eine entsprechende
Umgebung zu suchen, um die Exe zu erstellen. Scheint mir doch das kleinere Übel zu sein.
Gruß Gerhardus
Umgebung zu suchen, um die Exe zu erstellen. Scheint mir doch das kleinere Übel zu sein.
Gruß Gerhardus