Ich habe vor einger Zeit Anaconda installiert um Spyder und Jupyter Notebook zu benutzen. Dort hatte ich einige Probleme und musste ziemlich lang rum daddeln bis alles funktioniert hat. Leider weiß ich nicht mehr genau was das eigentliche Problem war aber jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich habe Anaconda auf einer seperaten Partition installiert und den Python Pfad manuell hinzugefügt, falls das relevant sein könnte.
Nun habe ich Visual Studio Code für ein anderes Projekt installiert. Soweit funktioniert das auch bei einem Hello World Programm, aber ich bekomme die unten stehende Warnung. Bei einem anderen Projekt das ich in Spyder programmiert habe und dort funktioniert bekomme ich einen Fehler in VS Code, dass es numpy nicht laden kann (kann ich auch noch einfügen falls es relevant sein sollte.
Ich glaube jedoch, dass das eigentliche Problem irgendwo bei Anaconda und dieser Aktivierung liegt. Wenn ich dies google bekomme ich nur große Fragezeichen in meinem Kopf

Würde mich auf jeden Fall über hilfreiche Ratschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonathan
PS F:\Dropbox\Projekt_netCDF> conda activate base
CommandNotFoundError: Your shell has not been properly configured to use 'conda activate'.
If using 'conda activate' from a batch script, change your
invocation to 'CALL conda.bat activate'.
To initialize your shell, run
$ conda init '<'SHELL_NAME'>' #Apostrofe selber eingefügt da sonst das Forum es als html lesen will
Currently supported shells are:
- bash
- cmd.exe
- fish
- zsh
- powershell
See 'conda init --help' for more information and options.
IMPORTANT: You may need to close and restart your shell after running 'conda init'.