Naja, die Frage ob es 5.0 schon gibt bis das fertig wäre bestreite ich.
Es kommt halt nur darauf ob und wieviele daran mitarbeiten.
Wären wir um die 8 - 12 Leute und das ganze würde sinnvoll organisiert und die Aufgabengebiete gleichmäßig verteilt werden, dann könnte man das schon schaffen.
Wenn man außerdem die Chance bietet eigene Module, die allerdings nach einem bestimmten System aufgebaut sein müssten, selbst zu erstellen dann hätte man auch als "nicht aktiver Teilnehmer" die möglichkeit das Projekt zu unterstützen.
Das übersetzen an sich, lasse ich mal im Raum stehen, das kann man auch versuchen anders zu Regeln, stures abtippen und übersetzen der FAQ Inhalte fände ich persöhnlich eher unattraktiv. Es sollte schon eine Freiheit sein sich den Inhalt anders als im WWW zu gestalten.
Desweiteren jetzt mal ne kleine Behauptung - wieviele Befehle hat Python denn ? Gehen wir einfach mal vom maximal 500 ohne andere Module aus.
Das lässt sich wohl schaffen.
Und OOP - erstmal wäre es daran Befehle zu erklären und wenn möglich auch kleine Beispiele dazu zu geben - was nicht gleich heißen muß das man ne halbe Seite über seine eigenen Erfahrungen über den Gebrauch preisgeben muß.

Wenn man natürlich jeden Sonderfall schildern will wäre es eine "Siessifuss" arbeit

- aber FAQ wäre auch das falschen Wort... es wäre erstmal nur ein solider Befehlsindex der nur zeigen soll was es für Befehle gibt und diese wenn möglich in eine kleine Strukturier hineinbringen kann - Stringbefehle, Mathe, Algorhytmen was man will.
Den Vorteil von HTML/XML lässt sich natürlich für mich nachvollziehen, schon allein von der dynamik, doch es kommt immer darauf an wie das Programm letzendlich gestaltet wird und Module könnten die Sache sogar noch vereinfachen.
Es mag auch ein kleiner Vorteil der externen Speicherung haben - nur wer hat bitte auch heutzutage keine Rohlinge oder eine Festplatte mit weniger als einem GB ??? - Von daher ist das Argument echt schwach
Was das updaten angeht - akira hat doch an sowas wie Zope (CMS) gedacht, warum könnten wir sowas nicht auch verwenden ?
Es wäre genauso möglich das ein Webserver die Daten wie Autor, Release Datum, Modulname usw. in einem Index speichert und der Client (das Programm) diese somit updaten könnte bzw die Module zur Auswahl stellen kann.
Also letztendlich muß ich noch das noch loswerden - lassen wir das Wort FAQ "Frequently asked questions / häufig gestellte Fragen" sollte es meiner Idee nach nicht beinhalten, sondern wie gesagt eine Befehlsreferenz - damit man auch mal weißt was für Befehle es gibt gelle ! - *(.find , replace....)