Ich hab nun einfach mal bei openSVN ein Projekt angemeldet. Nun möchte ich meine bestehendes SVN Repository auf den neuen Server übertragen. Hab rumgesucht, aber keine Anleitung / howto gefunden...
Wie geht das also?
Wie kann man mit SVN den Server wechseln???
-
- User
So dass die Versionshistorie erhalten bleibt? Du könntest svn-copy probieren (wobei ich das bisher nur in einem Repository gemacht hab, sprich nicht weiß ob es geht):
sonst, wenn das nicht gehen sollte, ein svn co, gefolgt durch rm -rf `find -name .svn`, gefolgt durch svn import sollte auf jeden Fall gehen. Nur dadurch verlierst Du die Versionshistorie.
Code: Alles auswählen
svn cp svn://<mein lokales repo>/<projekt> svn://<mein entferntes repo>/<blah>/<projekt>
--- Heiko.
- jens
- Python-Forum Veteran
Ein copy geht wohl nur ein dem gleichen Server... Die zweite Variante ist klar, aber dumm, wenn die History weg ist 
EDIT: Und gleich eine nächste Frage... Kann man auch zwei SVN Server syncron halten? Evtl. durch ein Python-Skript?

EDIT: Und gleich eine nächste Frage... Kann man auch zwei SVN Server syncron halten? Evtl. durch ein Python-Skript?
Ein ``svnadmin dump`` auf der einen Seite und ein ``svnadmin load`` auf der anderen!?jens hat geschrieben:Ich hab nun einfach mal bei openSVN ein Projekt angemeldet. Nun möchte ich meine bestehendes SVN Repository auf den neuen Server übertragen. Hab rumgesucht, aber keine Anleitung / howto gefunden...
Wie geht das also?
- jens
- Python-Forum Veteran
Das hört sich gut anBlackJack hat geschrieben:Ein ``svnadmin dump`` auf der einen Seite und ein ``svnadmin load`` auf der anderen!?

-
- Python-Forum Veteran
Mit Mercurial/Bazaar-ng wär dir das nicht passierthenning hat geschrieben:Am besten man wechselt bei der Gelgenheit gleich das RCS *scnr*

Die Server synchron halten.. hmm. Möglich ist es schon, zum beispiel durch ein Script am Commit hook auf einem der Server, das die Änderungen auf den anderen Commitet. Aber das hört sich wieder nach einem Anwendungsfall für DRCS an.
Also ich habe mir mal deren VIewCVS angesehen, OpenSVN hostet ja durchaus viele Projekte.
Habe ich schon angemerkt, das BerliOS SVN Hosting betreibt? Bei Sourceforge kann man inzwischen auch Subversion nutzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
-
- User
Klar. Deswegen hab ich auch damals pocoo auf berlios angemeldet. Wollte nämlich deren SVN nutzten. Aber dann hab ich trac gesehen und hab mir einen rootie zugelegtLeonidas hat geschrieben:Habe ich schon angemerkt, das BerliOS SVN Hosting betreibt? Bei Sourceforge kann man inzwischen auch Subversion nutzen.

TUFKAB – the user formerly known as blackbird
- jens
- Python-Forum Veteran
Da es bei sourceforge nun auch SVN gibt, hatte ich die Idee, dort und gleichzeitig auch bei OpenSVN das Repository zu hinterlegenLeonidas hat geschrieben:Die Server synchron halten.. hmm. Möglich ist es schon, zum beispiel durch ein Script am Commit hook auf einem der Server, das die Änderungen auf den anderen Commitet. Aber das hört sich wieder nach einem Anwendungsfall für DRCS an.

Bei OpenSVN kann man ein svnadmin dump erstellen, was ich bei Sourceforge nicht gefunden hab. Die Funktion kann aber recht hilfreich sein

-
- Python-Forum Veteran
Kannst ja vielleicht einen Support Request stellen. Ich glaube allerdings nicht, dass die sich da besonders dafür interssieren werden.jens hat geschrieben:Bei OpenSVN kann man ein svnadmin dump erstellen, was ich bei Sourceforge nicht gefunden hab.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice