Dafür gibt es ja py2exe.Ich habe mir die Anleitung mal durchgelesen, aber ich verstehe nicht was ich machen soll, obwohl ich in Englisch auf 1.6 stehe.

Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich das hinbekomme?
Danke!!!
Code: Alles auswählen
# setup.py
from distutils.core import setup
import py2exe
setup(console=["mein-script.py"])
python setup.py py2exe
Wie jetzt? Kommt dann ein invalid syntax und kloppft an deine Tür? Ein etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre nötig, wenn du Hilfe möchtest...Python Master 47 hat geschrieben:Danke aber wenn ich den Python-Interpreter starte und dann
python setup.py py2exe eingebe, dann kommt invalid syntax
Du schreibst nicht die komplette Fehlermeldung auf. Zumindest meine Python Version gibt aus, wo der Fehler aufgetreten ist.Python Master 47 hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Hi!Python Master 47 hat geschrieben:Danke aber wenn ich den Python-Interpreter starte und dann
python setup.py py2exe eingebe, dann kommt invalid syntax
C:\>python setup.py py2exe
C:\Python24\python.exe setup.py py2exe
Kann nicht sein, dass die Fehlermeldung von stdin schreibt, wenn du den Python Interpreter nicht gestartet hast. Du darfst es natürlich nicht im Python-Interpreter starten sondern in deiner Shell!Python Master 47 hat geschrieben:Hat alles nicht geklappt. Fehlermeldung
file<stdin> line 1
invalid syntax
# setup.py
from distutils.core import setup
import py2exe
setup(console=["mein-script.py"]
Es fehlt die schließende Klammer um setup(). Setze als letztes Zeichen ein ) ein und gut is.Python Master 47 hat geschrieben:Was ist hier falsch?Code: Alles auswählen
# setup.py from distutils.core import setup import py2exe setup(console=["mein-script.py"]