bisher habe ich Windows verwendet möchte jetzt aber zu Linux wechseln. Welche Distribution ist am besten für einen Anfänger geignet? Ich habe mir Ubuntu angeschaut allerdings gefällt mir nicht die Funktion mit der Suchanfragen gleich an Amazon gesendet werden (ja ich weiß, dass kann man abschalten), Amazon als installierter Anwendung und es enthält mit der Rythmbox und Ubuntu One Software die ich nicht brauche und auch garnicht haben will. Mit seinem "wollen sie Fehlerberichte senden" komme ich mir vor wie unter Windows, was ich ja eigendlich verlassen wollte.
 Im Prinzip suche ich eine "freiere" und weniger kommerzielle Distribution, die aber auch für den Anfang einfach ist, später möchte ich mich aber auch mehr mit Linux auseinandersetzen.
 Im Prinzip suche ich eine "freiere" und weniger kommerzielle Distribution, die aber auch für den Anfang einfach ist, später möchte ich mich aber auch mehr mit Linux auseinandersetzen.Der Computer auf dem Linux laufen soll ist relativ neu und schnell, Linux möchte ich paralell installieren.
VG
Lasse


 )
 ) Aufgefallen ist mir das, als ich vor ein paar Monaten meiner "besseren Hälfte" ein Notebook mit Ubuntu-Desktop installiert hatte.
 Aufgefallen ist mir das, als ich vor ein paar Monaten meiner "besseren Hälfte" ein Notebook mit Ubuntu-Desktop installiert hatte. 