Neue Module unter Linux

Probleme bei der Installation?
Tengel
User

OH hätte nicht gedacht das es da was auf deutsch gibt -thx :>
Tengel
User

Und wie nutzt du das?
Virtuelle Maschine?
BlackJack

@Tengel: Nö, direkt auf dem Rechner. In VMs kommt bei mir Windows. :-)
Tengel
User

War irgendwie zu erwarten xD
lunar

desmater hat geschrieben:
Tengel hat geschrieben:Grausig.....erste Kontakt mit Linux und nur genervt xD
alles gewöhnungssache, wenn man linux erst mal versteht, will man nie wieder was anders <3
Außer OS X ;) SCNR
Leonidas
Python-Forum Veteran
lunar hat geschrieben:Außer OS X ;) SCNR
Dort hat man ggf. auch das Problem dass es keinen Paketmanager oder zu viele davon gibt. Gerade das installieren von Paketen über APT/YUM/whathaveyou ist eine der großen Stärken. Entsprechend würde ich Tengel genau das vorschlagen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Leonidas Mir reicht Homebrew. Ich empfinde es als Vorteil, Programme lokal und ohne Root-Rechte installieren zu können, und sehe nicht, warum ein Python-Paket zur lokalen Entwicklung systemweit installiert werden müsste.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Für lokale Installationen gibt es auch virtualenv auch wenn das kein Dependency-Tracking von nativen Libraries hat.

Aber naja, ich finds generell nicht problematisch wenn man auf seinem eigenen Rechner zur lokalen Entwicklung ein Paket systemweit installiert. Schließlich haben die meisten Leute auch ein systemweit installierten Browser oder Desktop Environment, was eigentlich auch nicht systemweit notwendig wäre. In der Python-Welt ist es auch üblich das systemweit installierte Python in virtualenv zu nutzen (daher hatten User von Debian bis vor kurzem nur Python 2.6 systemweit zur Verfügung), im Gegensatz zu Ruby (rbenv) oder OCaml (opam) wo man sich auch den Interpreter mitbaut. Kann man halten wie man will, Tatsache ist dass für Tengel auf Linux eine systemweite Installation mit Abstand am einfachsten wäre.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten