Hi ! bin auch ein python neuling und komme aus der blender Ecke!
und habe folgende situation:
ich habe fertige 3D szenen in blender und diese will ich mit XML Daten über python ansteuern und rendern lassen.
also den XML parser und minidom etc. habe ich mir schon so ziemlich reingezogen:
aber kann mir jemand zeigen wie man die daten aus dem parser vernünftig weiterverarbeitet?
d.h. im XML bekomme ich z.B. szene 3 mit layer 5,9 und render 640*480 etc.
wie kann ich blender über python ansteuern d.h:
öffne scene 3 schalte layer 5,9 an und renders raus !?
ich kriegs irgendwie nicht gebacken blender anzusteuern und gleich die parameter mitzuübergeben vielleicht kennt sich ja jemand aus !
ThanXX schon mal
XML 2 Blender (Python)
habs schon versucht! aber da tummeln sich nicht so die python leute !
außerdem gehts ja um python!
was ich brauche ist wie man das xml ausliest und das dann mit handlern verlinkt die dann in blender die layer schalten( da habe ich ja die blenderAPI dafür)
aber eigentlich bräuchte ich ne vernünftige anleitung für xml und ein python script welches mir die sachen ausliest und sich vielleicht gleichzeitig verlinken lässt!
hab mir schon das python-xml how to reingezogen aber da sind nur bruchstücke und deshalb wäre es cool wenn jemand was komplettes posten könnte !
außerdem gehts ja um python!
was ich brauche ist wie man das xml ausliest und das dann mit handlern verlinkt die dann in blender die layer schalten( da habe ich ja die blenderAPI dafür)
aber eigentlich bräuchte ich ne vernünftige anleitung für xml und ein python script welches mir die sachen ausliest und sich vielleicht gleichzeitig verlinken lässt!
hab mir schon das python-xml how to reingezogen aber da sind nur bruchstücke und deshalb wäre es cool wenn jemand was komplettes posten könnte !
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Python & XML sollte ziemlich alles abdecken 
Ansonsten wohl im Forum ggf. auch nach SAX suchen, damit kannst du versuchen die Blender-API anzubinden.

Ansonsten wohl im Forum ggf. auch nach SAX suchen, damit kannst du versuchen die Blender-API anzubinden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
die fertige xml habe ich auch noch nicht !
aber das parsen habe ich mit SAX selbst! hingekriegt.
werd mich morgen weiter an dem linken versuchen !
@ leonidas
das buch kenne ich auch aber 43€ sind mir einfach zuviel und dafür soll es doch foren dass man ein paar probs so löst und sich nicht fette wälzer anschaffen muß! ODER =! ?
also cu soon
weiß jemand auf anhieb wie man xml geparste daten verknüpft ?!
also xml layer 3 -> schalte in blender layer 3 !=?
aber das parsen habe ich mit SAX selbst! hingekriegt.
werd mich morgen weiter an dem linken versuchen !
@ leonidas
das buch kenne ich auch aber 43€ sind mir einfach zuviel und dafür soll es doch foren dass man ein paar probs so löst und sich nicht fette wälzer anschaffen muß! ODER =! ?
also cu soon
weiß jemand auf anhieb wie man xml geparste daten verknüpft ?!
also xml layer 3 -> schalte in blender layer 3 !=?
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Sicher, schon klar. Aber wenn du wirklich viel XML mit Python bearbeiten musst, dann ist es vielleicht ganz nett, hängt halt von deinen Bedürfnissen ab. Ich habe es nicht, ich mache auber auch recht wenig mit XML, ich versuche es zu meiden (meistens).abstract hat geschrieben:das buch kenne ich auch aber 43€ sind mir einfach zuviel und dafür soll es doch foren dass man ein paar probs so löst und sich nicht fette wälzer anschaffen muß! ODER =! ?
Auf XML.com findest du ein paar (englische) Texte von Uche Ogbuji, der dort eine Python & XML Kolumne hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice