Hi,
mir geht es in erster Linie nicht um die Nutzung von Python oder ein tieferes Verständnid -denn damit kenne ich mich gar nicht aus,
sondern mehr um einen Praxistip.
Ich möchtes das Script pycrypto-2.3 nutzen, auf einem Mac mit OS X (10.6.4) und dem dort vorinstalliertem python, welches ich über den terminal öffne.
Leider misslingt mir die Installation mit Hinweis auf eine GMP Library.
Und hier scheitere ich; kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus & vielmals die Bitte um Verzeihung eine solche Anfängerfrage zu posten!
Python/Mac Anfängerproblem
-
Dauerbaustelle
- User
Hängt das vielleicht hiermit zusammen? Ansonsten: Was hast du getan, welches Ergebnis hast du erwartet und was geschah (inklusive Fehlermeldungen)?Pycrypto-Website hat geschrieben:Note: There was an incorrectly-generated PyCrypto 2.3 tarball with an SHA256 sum starting with 495f68. If you received a copy of that tarball, download the new one again.
das war die fehlermeldung, die ich bekam.warning: GMP library not found; Not building Crypto.PublicKey._fastmath.
terminal gestartet, "python" eingegeben, cd pycrypto-2.3, python setup.py install eingegeben.
Dann kam die Meldung,s.o. .
Hatte erwartet es mit den obigen kommandos installiert zu haben...und fortfahren zu können.
-
Dauerbaustelle
- User
Fehlermeldung in Google reinkopieren. Zweites Suchergebnis sieht ganz gut aus. (StackOverflow)
Oder die GMP library installieren.
Auf der Webseite findest du alle Informationen: http://gmplib.org/
Liebe Grüße,
Kaura
Auf der Webseite findest du alle Informationen: http://gmplib.org/
Liebe Grüße,
Kaura
- cofi
- Python-Forum Veteran
Da steht klar daneben, dass es eine _Warnung_, kein _Fehler_ ist. `pycrypto` hat auch noch eine pure Python Variante, die dann verwendet wird. Ich hab allerdings keine Erfahrung wie schmerzhaft es damit ist, aber evtl ist dein Problem ja gar keines.BB_2K hat geschrieben:das war die fehlermeldung, die ich bekam.warning: GMP library not found; Not building Crypto.PublicKey._fastmath.
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte