Python/Mac Anfängerproblem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BB_2K
User

Hi,

mir geht es in erster Linie nicht um die Nutzung von Python oder ein tieferes Verständnid -denn damit kenne ich mich gar nicht aus,
sondern mehr um einen Praxistip.
Ich möchtes das Script pycrypto-2.3 nutzen, auf einem Mac mit OS X (10.6.4) und dem dort vorinstalliertem python, welches ich über den terminal öffne.
Leider misslingt mir die Installation mit Hinweis auf eine GMP Library.
Und hier scheitere ich; kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus & vielmals die Bitte um Verzeihung eine solche Anfängerfrage zu posten!
Dauerbaustelle
User

Pycrypto-Website hat geschrieben:Note: There was an incorrectly-generated PyCrypto 2.3 tarball with an SHA256 sum starting with 495f68. If you received a copy of that tarball, download the new one again.
Hängt das vielleicht hiermit zusammen? Ansonsten: Was hast du getan, welches Ergebnis hast du erwartet und was geschah (inklusive Fehlermeldungen)?
BB_2K
User

warning: GMP library not found; Not building Crypto.PublicKey._fastmath.
das war die fehlermeldung, die ich bekam.

terminal gestartet, "python" eingegeben, cd pycrypto-2.3, python setup.py install eingegeben.
Dann kam die Meldung,s.o. .
Hatte erwartet es mit den obigen kommandos installiert zu haben...und fortfahren zu können.
Dauerbaustelle
User

Fehlermeldung in Google reinkopieren. Zweites Suchergebnis sieht ganz gut aus. (StackOverflow)
Kaura
User

Oder die GMP library installieren.
Auf der Webseite findest du alle Informationen: http://gmplib.org/

Liebe Grüße,
Kaura
cofi
Python-Forum Veteran

BB_2K hat geschrieben:
warning: GMP library not found; Not building Crypto.PublicKey._fastmath.
das war die fehlermeldung, die ich bekam.
Da steht klar daneben, dass es eine _Warnung_, kein _Fehler_ ist. `pycrypto` hat auch noch eine pure Python Variante, die dann verwendet wird. Ich hab allerdings keine Erfahrung wie schmerzhaft es damit ist, aber evtl ist dein Problem ja gar keines.
Antworten