Hallo,
habe das Problem, dass ich im Taskmanager bei Windoof XP immer einen großen Haufen python-Prozesse (nach Arbeiten mit IDLE, Python 3.1) habe, die per Hand beendet werden müssen, damit ich Windows runter fahren kann. (ist aber nur bei meinem Rechner - auf Arbeit hab ich das Problem nicht - ist auch ein xpRechner)
Python in Taskmanager
-
- User
Dann schau doch mal, welche Scripts das sind.pythonstarter hat geschrieben:Hallo,
habe das Problem, dass ich im Taskmanager bei Windoof XP immer einen großen Haufen python-Prozesse (nach Arbeiten mit IDLE, Python 3.1) habe, die per Hand beendet werden müssen, damit ich Windows runter fahren kann.
PS: Warum verwendest du "Windoof" und nutzt es zu Hause trotzdem, obwohl es dir nicht gefällt? Ich denke, du solltest dich entscheiden ;)
-
- User
es sind alles pythonw.exe Prozesse.

... weil die Familie mit Linux nicht klar kommtDauerbaustelle hat geschrieben:
PS: Warum verwendest du "Windoof" und nutzt es zu Hause trotzdem, obwohl es dir nicht gefällt? Ich denke, du solltest dich entscheiden

-
- User
Ich fragte nicht nach dem Prozess-, sondern nach dem Skriptnamen.
-
- User
hi,
die script-namen sind völlig unterschiedlich. vor allem wundert mich, dass der rechner auf arbeit keine probleme damit hat.
ach ja... parallel läuft ubuntu (aber da muss ich ja ständig neu starten, wenn die frau am pc sitzt
)
die script-namen sind völlig unterschiedlich. vor allem wundert mich, dass der rechner auf arbeit keine probleme damit hat.
ach ja... parallel läuft ubuntu (aber da muss ich ja ständig neu starten, wenn die frau am pc sitzt

Das Problem behebt es nicht, aber du könntest mit einer Batch die Python-Prozesse beenden lassen:
Code: Alles auswählen
tskill python
the more they change the more they stay the same
Denkanstöße:Hallo,
habe das Problem, dass ich im Taskmanager bei Windoof XP immer einen großen Haufen python-Prozesse (nach Arbeiten mit IDLE, Python 3.1) habe, die per Hand beendet werden müssen, damit ich Windows runter fahren kann. (ist aber nur bei meinem Rechner - auf Arbeit hab ich das Problem nicht - ist auch ein xpRechner)
(1) Daheim Python 3.1 und auf Arbeit 2.x?
(2) Gleiche Scripts?
(3) "Exec" mit ".pyw"?
Schönes WE
-
- User
]Überall Python 3.1Denkanstöße:
(1) Daheim Python 3.1 und auf Arbeit 2.x?
(2) Gleiche Scripts?
(3) "Exec" mit ".pyw"?
Gleiche Scripts
Exec mit .py
Hab's nochmal durchprobiert:
die vielen Prozesse erscheinen nur, wenn ich direkt aus der IDLE heraus das Programm starte. Wenn ich direkt aus dem Explorer starte wird alles ordnungsgemäß beendet. Scheint also an IDLE zu liegen?!
-
- User
Dann lass IDLE doch mal weg. Das ist Ding ist eh ein einziger Fehler.
-
- Python-Forum Veteran
Auftritt von numerix in 3, 2, 1...Dauerbaustelle hat geschrieben:Dann lass IDLE doch mal weg. Das ist Ding ist eh ein einziger Fehler.
SCNR
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
-
- User
... und was empfiehlt die Gemeinde statt dessen?Dauerbaustelle hat geschrieben:Dann lass IDLE doch mal weg. Das ist Ding ist eh ein einziger Fehler.
Eclipse? EasyEclipse, Eric? der "Markt" ist dermaßen unübersichtlich, dass ich mich nur schwer entscheidne kann - bin froh um jeden Tipppp
-
- User
Schau mal hier oder in der Suche. Es gibt schon eine Menge Threads dazu ;)pythonstarter hat geschrieben:... und was empfiehlt die Gemeinde statt dessen?Dauerbaustelle hat geschrieben:Dann lass IDLE doch mal weg. Das ist Ding ist eh ein einziger Fehler.
Eclipse? EasyEclipse, Eric? der "Markt" ist dermaßen unübersichtlich, dass ich mich nur schwer entscheidne kann - bin froh um jeden Tipppp
Eclipse + PyDev
Jeder ist anderer Meinung, welche IDE die richtige ist muss man selber rausfinden.
Jeder ist anderer Meinung, welche IDE die richtige ist muss man selber rausfinden.
the more they change the more they stay the same