Der Titel sagt schon alles,
falls dieses Thema schon mal behandelt wurde, forde ich eine Schließung des Threads.
Nutzt ihr Dienste wie Dropbox oder Ubuntu One um eure Projekte über mehrere Rechner abrufen zu können oder arbeitet ihr lediglich an einer Maschiene und habt alles schön in Ordner orgranisiert?
Vielen Dank für euer Feedback!
Wie Organisiert ihr eure Projekte
Ich benutze Mercurial um meine Quelltexte auf mehr als einem Rechner bearbeiten zu können. Meistens kein "zentrales Online-Repository", sondern Abgleich zwischen "Zuhause-PC", USB-Stick, Bürorechner(n), und Laptop, wie es sich gerade ergibt.
Ich setze auf subversion. Allerdings weniger Privat, sondern im Job. Das ist also eine Gemeinschaftsentscheidung, mit der unser Admin und ich auch zufrieden sind
. Kommt halt drauf an, was man machen will und wie die verschiedenen Möglichkeiten zum Projekt passen - wie bei anderen Aspekten auch
.

Ich nutze ebenfalls Mercurial auf meinem heimischen PC/Notebook-Gespann.
Auf der Arbeit habe ich auch Kontakt mit Subversion, was aus Benutzersicht OK ist.
Ich habe mich für Mercurial entschieden, da ich den Overhead ein extra Repository sowie einen Server haben zu müssen, zuhause nicht haben wollte.
Auf der Arbeit habe ich auch Kontakt mit Subversion, was aus Benutzersicht OK ist.
Ich habe mich für Mercurial entschieden, da ich den Overhead ein extra Repository sowie einen Server haben zu müssen, zuhause nicht haben wollte.
- Defnull
- User
Ich benutze GIT für so gut wie alles und habe einen eigenen Server für den Kram den ich auch unterwegs brauche (ich code recht gern im Zug). Manche Projekte sind auch bei github gehostet.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
-
- Python-Forum Veteran
Ich nutze Bazaar, Mercurial (teils zusammen mit meinem eigenen Server und Bitbucket) und Git (zusammen mit Github). Hängt hauptsächlich vom Projekt ab, was ich wo hoste.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice