matrixdarstellung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sylpheed
User

huhu!

ich suche für python ein matrix-GUI-widget, also eine möglichkeit eine matrix graphisch darzustellen.
bei meiner suche bin ich nur auf beiträge zur datenstruktur gestoßen.

besten dank im voraus!
lunar

Die "Darstellung einer Matrix" nennt man gemeinhin "Tabelle". Das stellt kein GUI-Toolkit vor große Herausforderungen (außer vielleicht Tkinter).
sylpheed
User

bisher habe ich dafür gtk.table genutzt. ich hatte aber gehofft, dass es eine darstellung gibt, die das aussehen einer matrix kopiert, d.h. den bereich der entry-felder an den seiten einklammert, nach oben keine sichtbare beschränkung hat und auf innere sichtbare trennlinien verzichtet.
sylpheed
User

hat noch jemand eine idee?
EyDu
User

Schreibe dir doch einfach ein entsprechendes Widget. Wenn du noch nicht weißt wie es funktioniert, dann ist das sicher eine interessante Angelegenheit für dich.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
problembär

sylpheed hat geschrieben:Ich hatte aber gehofft, dass es eine darstellung gibt, die das aussehen einer matrix kopiert, d.h. den bereich der entry-felder an den seiten einklammert, nach oben keine sichtbare beschränkung hat und auf innere sichtbare trennlinien verzichtet.
Ich dachte, eine Matrix sieht so aus.

:D

SCNR
Leonidas
Python-Forum Veteran
problembär hat geschrieben:Ich dachte, eine Matrix sieht so aus.
Klar, wenn man weit rauszoomt findet man außenrum auch grüne Klammern.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sylpheed
User

^^ ... dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen, wie man eigene widgets bastelt ...
danke, auch wenn kein fertiges ergebnis für mich dabei rausgekommen ist :)
Antworten