huhu!
ich suche für python ein matrix-GUI-widget, also eine möglichkeit eine matrix graphisch darzustellen.
bei meiner suche bin ich nur auf beiträge zur datenstruktur gestoßen.
besten dank im voraus!
matrixdarstellung
Die "Darstellung einer Matrix" nennt man gemeinhin "Tabelle". Das stellt kein GUI-Toolkit vor große Herausforderungen (außer vielleicht Tkinter).
bisher habe ich dafür gtk.table genutzt. ich hatte aber gehofft, dass es eine darstellung gibt, die das aussehen einer matrix kopiert, d.h. den bereich der entry-felder an den seiten einklammert, nach oben keine sichtbare beschränkung hat und auf innere sichtbare trennlinien verzichtet.
Ich dachte, eine Matrix sieht so aus.sylpheed hat geschrieben:Ich hatte aber gehofft, dass es eine darstellung gibt, die das aussehen einer matrix kopiert, d.h. den bereich der entry-felder an den seiten einklammert, nach oben keine sichtbare beschränkung hat und auf innere sichtbare trennlinien verzichtet.

SCNR
-
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 16025
- Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
- Kontaktdaten:
Klar, wenn man weit rauszoomt findet man außenrum auch grüne Klammern.problembär hat geschrieben:Ich dachte, eine Matrix sieht so aus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice