Taschenrechner, hilfe benötigt!
Hallo, ich muss von der Schule aus einen Taschenrechner programmieren, er ist relativ einfach geschrieben. Alles funktioniert , bis auf eine Sache: Der CE (oder auch löschen) Button. Es ist ziemlich nervig nach jeder Rechenaufgabe, das Prog neu zu starten. Bitte um sehr schnelle Hilfe, Projektabgabe ist morgen 

- cofi
- Python-Forum Veteran
Dann solltest du vielleicht mehr Infos liefern. Die Kristallkugeln sind grad aus.
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
*CENSORED* XD
Zuletzt geändert von DEG4eva am Donnerstag 27. August 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
?
schonmal was von Suchen gehört?
2Threads unter deinem
ist meiner
http://www.python-forum.de/topic-20035.html
2Threads unter deinem
ist meiner
- cofi
- Python-Forum Veteran
Du gehoerst nicht zufaellig zu: http://www.python-forum.de/topic-20035.html ?
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
Lenard, ich such schon seitdem ich vonna schule zurück bin! ICh habe deinen Thread nicht übersehen. Ich hab en anderes Problem als du.LG_157 hat geschrieben:?
2Threads unter deinem
ist meiner
Ja er ist in meine Klasse
-
- Python-Forum Veteran
Dein Problem ist, dass ``CE`` nicht definiert ist. Die Lösung ist natürlich ganz einfach: ``CE`` definieren.DEG4eva hat geschrieben:Ich hab en anderes Problem als du.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
- cofi
- Python-Forum Veteran
Mal abgesehen davon, dass das unheimlich gruseliger Code ist, musst du nur deine Anzeige zuruecksetzen. An der wird schliesslich gerechnet.
Ich frag mich grad was gruseliger ist .. das Konzept oder der Code.
Ich frag mich grad was gruseliger ist .. das Konzept oder der Code.
Ja die Definition ist ja auch mein Problem, ich weiss nicht wie ich CE definieren soll.
Wir machen Python noch nicht lange, wie kann ich sie zurücksetzen, ich probier ja schon alles rum...
Wir machen Python noch nicht lange, wie kann ich sie zurücksetzen, ich probier ja schon alles rum...
In der "add_to_string"-Funktion steht die Lösung. Wenn du verstehst was der Code macht, dann solltest du auch dahinter kommenDEG4eva hat geschrieben:Wir machen Python noch nicht lange, wie kann ich sie zurücksetzen, ich probier ja schon alles rum...

Zu CE definieren: eins, zwei, drei, vier, fuenf, ...
Wenn die Vorlage vom Lehrer kommt, dann sollte man ihm das Programmieren verbieten

Das Leben ist wie ein Tennisball.
Hallo DEG4eva
Kanns du dein Skript einmal mit dem folgenden ergänzen:
Was möchtest du nach aktivieren von CE im Display angezeigt haben?
Gruss wuf
Kanns du dein Skript einmal mit dem folgenden ergänzen:
Code: Alles auswählen
def CE():
add_to_string('')
def add_to_string(pWert=''):
global masterstring
global anzeige
if pWert == '':
masterstring = pWert
else:
masterstring = masterstring + str(pWert)
anzeige.configure(text = masterstring)
print masterstring
Gruss wuf

Take it easy Mates!
- cofi
- Python-Forum Veteran
Nein das ist nicht Strafe genug. Das muss weh tun.EyDu hat geschrieben:Wenn die Vorlage vom Lehrer kommt, dann sollte man ihm das Programmieren verbieten