Windows Explorer beschädigt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rookie
User

Guten Tag,

habe mir neulich einige Sicherheitsprogramme runtergeladen, ''steganos privacy suite 2007'',''folder access''...... seitdem funktioniert mein Windows Explorer nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung ''Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Load Library (pythondll) failed.'' So da das hier das deutsche python Forum ist, dachte ich mir find ich hier auch eine Antwort..... Ich weiß auch nicht mehr als das python eine Scryptsprache sein soll. Ich habe bereits stundenlang im web recherchiert und nix konkretes gefunden was mir weitherhelfen könnte, mit Fachchinesisch kann ich jedoch reichlich wenig anfangen.

Habe es bereits mit Systemwiederherstellung probiert....taugte nichts.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
derdon
User

Haste auch schon die ganz brachiale Methode (= System neu raufbügeln und über das Backup von letzter Woche freuen) probiert?
cofi
Python-Forum Veteran

Hach ja, Sicherheitsprogramme :roll:
Irgendwie muss ich ja jetzt an SoftRAM denken ...

Mit dem Problem kann man dir hier genauso viel helfen, wie mit der Frage wie man denn am besten Python-Schlangen fuettert.
Wenn du denn Hilfe abseits von Neuinstallation willst, solltest du ein bisschen mehr Input liefern, _was_ du da installiert hast, was diese Fehlermeldung bringt, etc. Da Windows selbst nichts mit Python am Hut hat, kann es nicht der Explorer sein, sondern hoechstens ein anderes Programm sein.

Wenn es keine ``python.dll`` in den Systemordnern gibt, kannst du aber mal versuchen Python zu installieren (2.5/2.6)
Rookie
User

Wenn wirklich so sein soll, bin ich einigermaßen erleichtert. Dankeschön.
snafu
User

Ich wäre keineswegs erleichtert, wenn meine "Sicherheitsprogramme" solche Späräntzken auf meinem Rechner veranstalten würden.
Rookie
User

Ich habe immer noch dieses Problem, habe bereits die Programme deinstalliert..... oder hilft das auch nicht?
cofi
Python-Forum Veteran

Ich wollte schon immer mal selbstreferenziell sein:
cofi hat geschrieben:Mit dem Problem kann man dir hier genauso viel helfen, wie mit der Frage wie man denn am besten Python-Schlangen fuettert.
Wenn du denn Hilfe abseits von Neuinstallation willst, solltest du ein bisschen mehr Input liefern, _was_ du da installiert hast, was diese Fehlermeldung bringt, etc. Da Windows selbst nichts mit Python am Hut hat, kann es nicht der Explorer sein, sondern hoechstens ein anderes Programm sein.
jbs
User

cofi hat geschrieben:
Mit dem Problem kann man dir hier genauso viel helfen, wie mit der Frage wie man denn am besten Python-Schlangen fuettert.

Wenn es keine ``python.dll`` in den Systemordnern gibt, kannst du aber mal versuchen Python zu installieren (2.5/2.6)
http://www.schlangen-glanzdorf.com/15.html :)
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Rookie
User

Ich möchte es eben genau wissen..... aber das ist deutlich genug.
jbs
User

hast du denn python mal installiert?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Rookie
User

jbs hat geschrieben:hast du denn python mal installiert?
ja habe ich, beide Versionen wie vorgeschlagen....
Darii
User

Rookie hat geschrieben:Ich habe immer noch dieses Problem, habe bereits die Programme deinstalliert..... oder hilft das auch nicht?
Ja offenbar nicht. Um ehrlich zu sein ist dieses Forum auch die falsche Anlaufstelle, wenn du dir mit irgendwelchen „Sicherheitsprogrammen“ dein System zerschossen hast. Da sind die Hersteller die richtigen Ansprechpartner.

Das Einfachste wird wohl sein ein Backup zu ziehen und Windows neu zu installieren und bei nächsten Mal etwas vorsichtiger beim Installieren von irgendwelchen Programmen sein.
Rookie
User

Wollte niemanden verärgern. Was macht man nich alles wenn verzweifelt ist.... ich schätze mal dann werd ich windows neu installieren. :x
Antworten