Guten Tag,
habe mir neulich einige Sicherheitsprogramme runtergeladen, ''steganos privacy suite 2007'',''folder access''...... seitdem funktioniert mein Windows Explorer nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung ''Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Load Library (pythondll) failed.'' So da das hier das deutsche python Forum ist, dachte ich mir find ich hier auch eine Antwort..... Ich weiß auch nicht mehr als das python eine Scryptsprache sein soll. Ich habe bereits stundenlang im web recherchiert und nix konkretes gefunden was mir weitherhelfen könnte, mit Fachchinesisch kann ich jedoch reichlich wenig anfangen.
Habe es bereits mit Systemwiederherstellung probiert....taugte nichts.
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Windows Explorer beschädigt
- cofi
- Python-Forum Veteran
Hach ja, Sicherheitsprogramme 
Irgendwie muss ich ja jetzt an SoftRAM denken ...
Mit dem Problem kann man dir hier genauso viel helfen, wie mit der Frage wie man denn am besten Python-Schlangen fuettert.
Wenn du denn Hilfe abseits von Neuinstallation willst, solltest du ein bisschen mehr Input liefern, _was_ du da installiert hast, was diese Fehlermeldung bringt, etc. Da Windows selbst nichts mit Python am Hut hat, kann es nicht der Explorer sein, sondern hoechstens ein anderes Programm sein.
Wenn es keine ``python.dll`` in den Systemordnern gibt, kannst du aber mal versuchen Python zu installieren (2.5/2.6)

Irgendwie muss ich ja jetzt an SoftRAM denken ...
Mit dem Problem kann man dir hier genauso viel helfen, wie mit der Frage wie man denn am besten Python-Schlangen fuettert.
Wenn du denn Hilfe abseits von Neuinstallation willst, solltest du ein bisschen mehr Input liefern, _was_ du da installiert hast, was diese Fehlermeldung bringt, etc. Da Windows selbst nichts mit Python am Hut hat, kann es nicht der Explorer sein, sondern hoechstens ein anderes Programm sein.
Wenn es keine ``python.dll`` in den Systemordnern gibt, kannst du aber mal versuchen Python zu installieren (2.5/2.6)
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
- cofi
- Python-Forum Veteran
Ich wollte schon immer mal selbstreferenziell sein:
cofi hat geschrieben:Mit dem Problem kann man dir hier genauso viel helfen, wie mit der Frage wie man denn am besten Python-Schlangen fuettert.
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
http://www.schlangen-glanzdorf.com/15.htmlcofi hat geschrieben:

[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Ja offenbar nicht. Um ehrlich zu sein ist dieses Forum auch die falsche Anlaufstelle, wenn du dir mit irgendwelchen „Sicherheitsprogrammen“ dein System zerschossen hast. Da sind die Hersteller die richtigen Ansprechpartner.Rookie hat geschrieben:Ich habe immer noch dieses Problem, habe bereits die Programme deinstalliert..... oder hilft das auch nicht?
Das Einfachste wird wohl sein ein Backup zu ziehen und Windows neu zu installieren und bei nächsten Mal etwas vorsichtiger beim Installieren von irgendwelchen Programmen sein.