[bitte Thread löschen]
-
- User
Hallo,
[1]
- ./src ist leer (unnötig)
- Ich kann das Programm nicht ausführen, da du Windows-Pfadtrenner benutzt ("\"), nutze für sowas `os.path`
- Du hast massig Leerzeilen im Code (am Ende von `dialoge.py` hast du > 30 davon)
- Halte dich allgemein an PEP8, auch was Funktions- und Klassennamen angeht
- Sowas[1] lässt sich auch anders lösen:
Code: Alles auswählen
zahlen[min(0, fach-differenz)] += 1
- Entscheide dich, ob du deutsche oder englische Namen verwenden willst, aber nicht beides (zB "dialoge.py" und "logic.py")
[1]
if differenz >= fach:
# Heute
zahlen[0] += 1
elif differenz == (fach - 1):
# Morgen
zahlen[1] += 1
elif differenz == (fach - 2):
# In 2 Tagen
zahlen[2] += 1
elif differenz == (fach - 3):
# In 3 Tagen
zahlen[3] += 1
elif differenz == (fach - 4):
# In 4 Tagen
zahlen[4] += 1
elif differenz == (fach - 5):
# In 5 Tagen
zahlen[5] += 1
-
- User
Hallo,
bekomme nach ein paar Klicks einen UnicodeError:
Der Klick auf "Eine neue Karte" bewirkt bei mir, dass die Buttons nicht mehr in Scrollweite sind und außerdem die ganze grafische Darstellung mehr oder weniger sterben geht:

bekomme nach ein paar Klicks einen UnicodeError:
Traceback (most recent call last):
File "memograph.py", line 638, in richtig
self.weiter()
File "memograph.py", line 620, in weiter
self.falsche_lernen()
File "memograph.py", line 664, in falsche_lernen
"", lernmodi)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/wx-2.8-gtk2-unicode/wx/_windows.py", line 2601, in __init__
_windows_.SingleChoiceDialog_swiginit(self,_windows_.new_SingleChoiceDialog(*args, **kwargs))
File "/usr/lib/python2.5/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode bytes in position 27-29: invalid data

Die Karteneingaben habe ich jetzt (siehe Link oben) so angepasst, dassDauerbaustelle hat geschrieben:Hallo,
bekomme nach ein paar Klicks einen UnicodeError:Der Klick auf "Eine neue Karte" bewirkt bei mir, dass die Buttons nicht mehr in Scrollweite sind und außerdem die ganze grafische Darstellung mehr oder weniger sterben geht:Code: Alles auswählen
Traceback (most recent call last): File "memograph.py", line 638, in richtig self.weiter() File "memograph.py", line 620, in weiter self.falsche_lernen() File "memograph.py", line 664, in falsche_lernen "", lernmodi) File "/usr/lib/python2.5/site-packages/wx-2.8-gtk2-unicode/wx/_windows.py", line 2601, in __init__ _windows_.SingleChoiceDialog_swiginit(self,_windows_.new_SingleChoiceDialog(*args, **kwargs)) File "/usr/lib/python2.5/encodings/utf_8.py", line 16, in decode return codecs.utf_8_decode(input, errors, True) UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode bytes in position 27-29: invalid data
man jede Karte einzeln eingibt.
Kannst du mir bitte beschreiben, wie du genau auf den Fehler kommst?
mfg ... Janux
-
- User
Hallo,
einfach ein bisschen rumscrollen nachdem ich eine neue Karte hinzugefügt habe, und schon passiert das. Werde es mal nachher nochmal ausprobieren (mit der neuen Version).
einfach ein bisschen rumscrollen nachdem ich eine neue Karte hinzugefügt habe, und schon passiert das. Werde es mal nachher nochmal ausprobieren (mit der neuen Version).