
Wir könnten den Thread aber auf eine Linie bringen, indem wir uns auf die übelste Sprache konzentrieren ... ich schlag mal VisualBasic und PHP vor

Schonmal D angeguckt =D?HerrHagen hat geschrieben:Aber Scheiße kann man nun mal nicht polieren.
Ansi-Cbremer hat geschrieben:Wenn Java und C++ so schlecht sind, was sind dann die Alternativen? C# auf Windows und vielleicht noch der Mono-Plattform. Das war's aber doch schon.
Python lässt sich ja nichtmal gescheit kompilieren.
Übrigens: Auf tiobe.com war C die "Language of the year 2008".
Scala, D, Vala. Eventuell noch OCaml, Clojure oder Scheme. Und Python.bremer hat geschrieben:Wenn Java und C++ so schlecht sind, was sind dann die Alternativen?
Apropos Vala - hab's mir mal mehr angeguckt. Zuerst fand ich's doof, sah ein bissel so aus wie'n C mit vergewaltigter Syntax. Aber... eigentlich is's recht cool. Auf jedenfall is's viel angenehmer zu programmieren als C++...!Leonidas hat geschrieben:Valabremer hat geschrieben:Wenn Java und C++ so schlecht sind, was sind dann die Alternativen?
Habe vorgestern mit einem gesprochen. Für ihn war es konsequent, wenn in einer objektorientieren Sprache Klassen und Grundtypen keine Objekte sind. Deswegen hieße es übringens "objektorientiert" und es sei auch kein Vorteil sowas zu haben, genauso wie man Methoden sowieso nur zum Aufrufen brauche. Selbst, das es eine Einschränkung sein muss, wenn man zb Klassen nicht übergeben kann, hat er erst nach längeren Hin und Her eingesehen.Natürlich, ich bin mir sicher, wenn ich das einem Java-Programmierer wird der sagen das gehört sich alles so und ist sinnvoll