ja diese frage stellt sich mir schon seit langem.
Wenn ich meine apps mit glade zusammenklicke dann braucht der User ja noch extra das python-glade modul, aber von hand schreiben ist IMHO eine recht unsinnige und schwachmatische arbeit.
Wie händelt ihr das?
Glade oder selbst schreiben
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von Hand schreiben
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Hi NOTZE,
bei kleineren Anwendungen von Hand schreiben, aber bei umfangreicheren mit mehreren Tabs oder Fenstern nehm ich Glade.
http://www.boa3d.de/Bildschirmfoto-17.png ist gerade ein aktuelles Projekt, bei so vielen Optionen die bei Povray einzustellen sind, wird es, wenn man das alles von Hand codet schnell unübersichtlich, Änderungen sind bei Glade auch schnell mal gemacht und man kann auch verschiedene Designs von Oberflächen ausprobieren ohne am Programmcode groß was ändern zu müssen.
Gruß
Dookie
bei kleineren Anwendungen von Hand schreiben, aber bei umfangreicheren mit mehreren Tabs oder Fenstern nehm ich Glade.
http://www.boa3d.de/Bildschirmfoto-17.png ist gerade ein aktuelles Projekt, bei so vielen Optionen die bei Povray einzustellen sind, wird es, wenn man das alles von Hand codet schnell unübersichtlich, Änderungen sind bei Glade auch schnell mal gemacht und man kann auch verschiedene Designs von Oberflächen ausprobieren ohne am Programmcode groß was ändern zu müssen.
Gruß
Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
import this[/code]
Mich stoert es nur, dass der user sichn extra modul installieren muss.
Man bräuchte einen Code Generator wies den bei glade ja fuer c/c++ gibt.
Ich hab das: http://www.linuxjournal.com/article.php?sid=7421
gefunden aber irgendwie brauche ich da ja auch gtk.glade
Man bräuchte einen Code Generator wies den bei glade ja fuer c/c++ gibt.
Ich hab das: http://www.linuxjournal.com/article.php?sid=7421
gefunden aber irgendwie brauche ich da ja auch gtk.glade
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Hi Notze,
den Codegenerator wirds nicht mehr lange geben bei Glade3 ist auch für C/C++ keine Codegernerierung mehr vorgesehen, dann sollen alle mit Glade erstellten GUIs mit libglade geladen werden. Die Module für gtk und/oder Gnome braucht der User ja sowieso und da ist normalerweise auch das Binding zu libglade dabei.
Gruß
Dookie
den Codegenerator wirds nicht mehr lange geben bei Glade3 ist auch für C/C++ keine Codegernerierung mehr vorgesehen, dann sollen alle mit Glade erstellten GUIs mit libglade geladen werden. Die Module für gtk und/oder Gnome braucht der User ja sowieso und da ist normalerweise auch das Binding zu libglade dabei.
Gruß
Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
import this[/code]
also bei Debian brauchts nen extra packet.Dookie hat geschrieben:Hi Notze,
den Codegenerator wirds nicht mehr lange geben bei Glade3 ist auch für C/C++ keine Codegernerierung mehr vorgesehen, dann sollen alle mit Glade erstellten GUIs mit libglade geladen werden. Die Module für gtk und/oder Gnome braucht der User ja sowieso und da ist normalerweise auch das Binding zu libglade dabei.
Gruß
Dookie
Joar naja.. ich werd wohl weiterhin glade2 verwenden.Dookie hat geschrieben:stimmt, aber bei Debian ists auch kein problem das mit, apt-get install python-glade2, zu installieren
Dookie
Hab immer so garkeine lust alles hardzucoden.
mfg
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Vielleicht findest du ja das hilfreich: http://primates.ximian.com/~sandino/python-glade/
Dort habe ich etwas von einem Code Genereator gelesen.
Dort habe ich etwas von einem Code Genereator gelesen.
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