ich suche Jemanden, evtl. auch 2 Leute, die Lust hätten auf ein kleines gemeinsames Projekt.
Was genau es sein soll lege ich nicht fest, für mich stehen aber folgende Dinge im Vordergrund:
- der gemeinsame Spass am Coden
- voneinander/miteinander lernen
- ein ansprechendes und (wenn möglich) real nutzbares Projekt sollte es schon sein
- es sollte vor allem den eigenen Horizont erweitern und neue Ideen aufzeigen
Kurzum: Ich suche Jemanden, der Programmieren als eine Art Leidenschaft sieht, sich Problemen stellen und diese lösen will, sich selbst weiterbilden will und der ein Ziel absteckt welches auch erreichbar ist (die Rede ist von Realisten )

Was ich nicht suche:
- Leute, denen es um finanzielles geht
- Profilierungssüchtige Einzelgänger die andere als "Assistenten" betrachten
- Leute ohne Motivation und Engagement
- Anti-Teamplayer
Kurz zu mir:
Ich bin Ende 26 und mache eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler, bin im 2. Jahr und programmiere (aus Lust und Laune sowie berufsbedingt) in C/C++ (Lust/Laune), Python (Lust/Laune) und Java(berufsbedingt). In Punkto Java viel im Webbereich (Struts, Hibernate).
Seit einigen Tagen arbeite ich mich auch in Django ein, ich realisiere mit Django/Python im Moment meine eigene Webseite, die aber noch komplett in den Kinderschuhen steckt.
Meine Interessengebiete sind grob:
- Web-Apps
- Kryptographie
- Sicherheitsaspekte im Webbereich
Was ich mir an Projekten vorstellen könnte:
- Verschlüsselungsalgorithmen (evlt. auch visualisieren)
- Web-Apps mit praktischem Nutzen (viell. in Richtung Mashup ?)
- Code-Parser (z.B. HTML Code auf Gültigkeit prüfen ?)
- KI Programmierung (Bots ?)
Na ja, im Grunde bin ich sehr vielem gegenüber aufgeschlossen, ich würde auch gerne mal nen kleinen Treiber schreiben oder ne Art "Proof of concept" für Bereiche, die schwer zugänglich sind. Klingt viell. etwas schräg, aber ich will damit andeuten, dass ich auch gerne auf Vorschläge eingehe und mir jetzt bestimmt nicht alles einfällt, was mir Spass machen würde. Ein kleines Web-Portal mit irgendwelchen Anbindungen zu Google o.Ä. käme auch in Frage (dann mit Django),.
Nun denn, Wer Lust und Zeit hat, der kann sich ja bei mir melden. Es wäre schön, wenn sich Interessierte kurz vorstellen (persönlich sowie Erfahrungen in der Programmierung) und ein paar Ideen aufzeigen. Mir ist sehr wichtig, dass man auf eine Wellenlänge liegt und alles auf einer freundschaftlichen Basis läuft.
Zudem wäre es gut, wenn Ihr grob in meinem Altersbereich liegt.
Interessant wäre es auch, ob sich hier Jemand aus dem Raum Bielefeld (NRW) findet, der viell. Lust auf regelmäßige Coding-Sessions hätte, also sich einfach mal zusammen setzen und drauf los proggen, dann auch gerne mit mehreren Leuten (ne Art lokale Python Gemeinde ? )

Meine Mail Addy: ne_0_h at web.de
Also, ich freu mich auf ein paar Mails von Gleichgesinnten.
Gruss
ne0h