Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Ich habe grad ein kleines Programm geschrieben, mit dem aus einer rel. großen textdatei eine HTML tabelle erstellt. Alles eigentlich kein Problem. Nun will ich aber noch unter der Tabelle eine Ausgabe, wielange die Berechnung des ganzen gedauert hat. In der Programmiersprache die ich vorher dafür genutzt habe (die für dieses Problem leider wesentlich zu langsam ist) gab es dafür einen Befehl der die Anzahl der Sekunden ausgegeben hat, die seit dem Systemstart vergangen sind. Damit zu rechnen ist offensichtlich kein Problem. Den einzigen Lösungsansatz den ich bei Python habe im Moment ist die Sache mit time(). Das ist mir aber eindeutig zu umständlich für so ein kleines Problem.
IzaakStern hat geschrieben:Den einzigen Lösungsansatz den ich bei Python habe im Moment ist die Sache mit time(). Das ist mir aber eindeutig zu umständlich für so ein kleines Problem.
Hi. Und warum? Es ist doch nix dabei, mal eben zwei Variablen zu definieren:
Aso. Thx. Hab mir ehrlich gesagt den time befehl noch gar nicht genau angeschaut *duck* Dachte er gibt sowas wie HH:MM:SS aus
Was genau gibt er denn aus? Ist das zufällig die Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970 oder so??